Topic-icon Frage Gemüsetopf mit Schnitzelstreifen

  • Mickel
  • Mickels Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
16 Jahre 3 Wochen her #1 von Mickel
Gemüsetopf mit Schnitzelstreifen wurde erstellt von Mickel
Denn will ich mal...wat einfaches..leckeres. Und zwar mit dem Dampfkochtopf.
Die großen Campervorteile von Dampfkochtöpfen sind die geringe Geruchsbildung (wenn man den Deckel draussen aufmacht) und die geringere Energiezufuhr. Nachteil:das Gewicht.. :cry:

Gemüsetopf mit Schnitzelstreifen

Zutaten für 4 Portionen
Öl
2 Schnitzel, in Streifen
1 große Zwiebel, in Ringen
2 große Zucchini, grob gewürfelt
1 gelbe Paprika, grob gewürfelt
1 Stange Lauch, in Ringen
4 große Kartoffeln, gewürfelt
2 EL Gemüsebrühe Instant
Salz, Pfeffer
1/2 l Wasser
200 ml Sahne
2 EL Tomatenmark

Zubereitung
1. Öl im Dampfkochtopf erhitzen, das Fleisch darin anbraten. Zwiebeln, Gemüse und Kartoffeln zugeben und kurz mitdünsten. Mit Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer würzen, mit Wasser ablöschen.

2. Topf nach Anleitung verschließen, Kochkrönchen auf Stufe II stellen und auf höchster Heizstufe ankochen. Wenn der erste Ring sichtbar wird, Energiezufuhr reduzieren. Die Garzeit von 5-7 Minuten beginnt, wenn der zweite Ring erscheint.

3. Den Topf nach Anleitung abdampfen, einmal rütteln und öffnen. Sahne und Tomatenmark verrühren und vorsichtig unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Zubereitungszeit
10-15 Minuten

Tip
Garzeit ab Sichtbarwerden des 2. Rings : 5-7 Minuten

Gruß, Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Wochen her #2 von Uta
Hallo Mickel.
es gibt einen Camping-Dampfkochtopf. Allerdings passen da glaube ich nur 3 Liter rein, auf jeden Fall für uns zu viert zu klein. Aber für 2 Personen muss der ideal sein und vom Gewicht her viel leichter als ein normaler Dampfkochtopf. Falls der Topf dich interessiert schau mal beim Woick nach, der hat ihn im Katalog.
Gruß
Uta

P.S. Im Frauenforum stehen auch eine ganze Menge reisetaugliche Rezepte

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Wochen her #3 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Gemüsetopf mit Schnitzelstreifen

Uta schrieb: Im Frauenforum stehen auch eine ganze Menge reisetaugliche Rezepte


:roll: na super.......... weil wir da ja alle mitlesen können :twisted:


Bring mal rüber :!: :!: :lol:

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
16 Jahre 2 Wochen her #4 von Reini

Mickel schrieb: ....für 4 Portionen....2 Schnitzel....

Haste die Zahlen vertauscht !? Ich dachte, hier geht's um lecker Urlaubsrezepte mit entsprechendem Genussfaktor, und jetzt kommste hier mit so 'nem Suchfleischgericht!? :shock: :cry:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
16 Jahre 2 Wochen her #5 von Mickel
..hi Uta....Super...da bekommt mal mit was hier dort hinter verschlossenen Türen so "köchelt".

Das ist also nix für Männer...wie konnte ich nur trotzdem auf den Gedanken kommen.... :twisted:

Also Mark....kannste den Fred ins Frauenforum schieben....wir werden ab jetzt hier eh nur belächelt. 8) .

So (kurz abreagiert..)...Dampfkochtöpfe gibt es natürlich in jeder Form und Farbe und Größe. Schaut mal bei www.fissler.de">www.fissler.de rein. Dort habe ich auch mein erstes Rezept her.

Aber Dampfkochtöpfe müssen es ja auch nicht immer sein. Hier ist doch Platz für alles was schmeckt.... :D

Gruß, Mickel

PS Reini! Wenn dir zwei Schnitzel zu viel sind...laß eines weg...grins

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Wochen her #6 von Uta
Vielleicht kann Mark ja die Rezepte aus dem Frauenforum hier reinsetzen.
Immer wieder interessant, wie neugierig Männer doch sind! Aber ich kann euch beruhigen im Frauenforum steht wirklich nichts weltbewegendes. :oops:
Gruß
Uta

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Wochen her #7 von Uta
Hi Mickel,
wollte dir den Tipp nur geben, da der Schnellkochtopf extrem leicht ist.
Er wiegt nur 1,8 kg und hat ein Volumen von 3,3 Liter.
Gruß
Uta

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
16 Jahre 2 Wochen her #8 von Mickel
Grins :idea: ....Uta....das hat mit Neugierde nun wirklich nix zu tun. WER hat den bei euch den meisten Hunger? Bei uns jedenfalls bin ich das. Ergo gehts mich auch was an, was auf den Tisch kommt. :genau:

Ansonsten Dank für den Topftip.

Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Wochen her #9 von xmasmuffin
xmasmuffin antwortete auf Re: Gemüsetopf mit Schnitzelstreifen

mit so 'nem Suchfleischgericht!?


:lol: , jetzt gehts mir schon wieder besser!

Grüße aus der Eifel!
xmasmuffin

Nissan-Navara D40, DC, 3,2 to., Bj. 2008,
mit unserem Pfötchenhotel ExKab 1s

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Wochen her #10 von Tangente
Tangente antwortete auf Re: Gemüsetopf mit Schnitzelstreifen

Uta schrieb: ...es gibt einen Camping-Dampfkochtopf. Allerdings passen da glaube ich nur 3 Liter rein, auf jeden Fall für uns zu viert zu klein. Aber für 2 Personen muss der ideal sein und vom Gewicht her viel leichter als ein normaler Dampfkochtopf. Falls der Topf dich interessiert schau mal beim Woick nach, der hat ihn im Katalog..


Danke für den Tipp - haben wir schon gesucht.
Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Wochen her #11 von Uta
Hallo Tangente,
falls ihr euch den Dampftopf irgendwann einmal zulegt, berichte doch bitte ob er gut funktioniert. Ich hätte den Topf nämlich auch gerne, aber er ist momentan leider zu klein für uns zu viert.
Gruß
Uta

P.S. Mickel:
Es gibt ein ganz tolles Wohnmobilkochbuch:
"Allgemeines Wohnmobil Kochbuch"
von Waltraud Roth-Schulz
WOMO-REIHE Band 25
ISBN 3-928840-25-8
Kann ich nur empfehlen!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Woche her #12 von Tangente
Tangente antwortete auf Re: Gemüsetopf mit Schnitzelstreifen
Hallo Uta!
Topf ist seit heute bestellt - bin schon gespannt (und hungrig)
Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Woche her #13 von Uta
Hallo Tangente,
ist der Topf schon eingetroffen?
Bin gespannt ob der Topf gut funktioniert.
Gruß
Uta

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Woche her #14 von Tangente
Tangente antwortete auf Re: Gemüsetopf mit Schnitzelstreifen
...die Post bringt allen was - nur nicht sehr schnell.. :(
Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Woche her #15 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: Gemüsetopf mit Schnitzelstreifen
Ha, die Post hatten wir früher auch.
Jetzt weiß ich wo die geblieben sind. :lol:

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
16 Jahre 1 Woche her #16 von Mickel
Hi Tangente!
Du hast ihn gefunden? So tue es mir kundt...ggg. Wenn ich googel bekomme ich mehrere 3-Liter Töpfe raus. Also sach an wo es den gibt.

Gruß, Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Woche her #17 von Uta
Hallo Mickel,
wie oben schon geschrieben gibt es den Topf beim Woick.
www.woick.de">www.woick.de oder bei www.lauche-maas.de">www.lauche-maas.de .
Gruß
Uta

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 1 Woche her #18 von Tangente
Tangente antwortete auf Re: Gemüsetopf mit Schnitzelstreifen
Wir haben bei Woik bestellt.
Und warten auf die Post..
Grüße tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 11 Monate her #19 von T5

Tangente schrieb: Wir haben bei Woik bestellt.
Und warten auf die Post..
Grüße tangente


Hi, Habt Ihr Euern Dampftopf bekommen? Taugt er was? Wir haben auch Interesse, so einen zu kaufen. Zu Hause machen wir viel im großen Dampftopf....


Viele Grüße Friedhelm

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 11 Monate her #20 von Tangente
Tangente antwortete auf Re: Gemüsetopf mit Schnitzelstreifen
Hi, bekommen schon, abe noch nicht getestet. Ich hab nur in der Kabine Gas, die steht noch in der Tiefgarage und der Topf sollte nicht auf E stehen.
Werden ihn erst knapp vor Laubach testen, wenn die Kabine schon im garten steht.
Schaut aber nach sehr OK aus.
Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum