Topic-icon Frage Kompakte Aufbewahrung von Gewürzen

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #1 von lio
Kompakte Aufbewahrung von Gewürzen wurde erstellt von lio
Wo drin bewart ihr eure Gewürze auf?
Meine Tochter hat mich auf eine tolle Idee gebracht. Sie sagte sie hat im Internet eine Seite gesehen, auf der ein Pillenkasten als Gewürzdose zum Campen genommen wurde. So kann man auf kleinsten Raum mehrere Gewürze mitnehmen.
www.thekitchn.com/make-a-portable-spice-kit-for-139904
Sind Pillenkästen Lebensmittlecht?

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #2 von Carlossos67
Carlossos67 antwortete auf Kompakte Aufbewahrung von Gewürzen

lio schrieb: Sind Pillenkästen Lebensmittlecht?


Ich weiß, vermuten heißt nicht wissen, aber: Medikamente sind ja auch irgendwie Lebensmittel, so dass die Dosen (zumindest aus der Apotheke) Lebensmittelecht sein sollten. Allerdings sind viele Pillendosen nicht mit einem Verschlusssystem (wie auf den Bildern vermutbar) ausgestattet. Wenn ich in meinen Dosen Gewürze hätte, würden die immer durch die ganze Kabine fliegen beim öffnen, ist nämlich meist etwas hakelig. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her #3 von Feli 1
Feli 1 antwortete auf Kompakte Aufbewahrung von Gewürzen
Hallo,

das mit den Pillendosen ist eine gute Idee!
Ich habe auch lange überlegt und gesucht und mich dann für tic tac - Dosen entschieden. Sie sind klein, preiswert und kompakt.Wenn man den Deckel mit Tesafilm fixiert, schliessen sie auch ganz gut.


ExKab 5S auf Toyota Hilux XC

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von Feli 1.
Folgende Benutzer bedankten sich: lio

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Uwe
  • Uwes Avatar
  • Offline
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #4 von Uwe
Ich kann zwar Tupper nicht besonders….. na mal lieber keinen genaueren Kommentar.
Aber bei Gewürzenbehälter sind die echt nicht schlecht.
Entweder

Tupper Orient Express

Oder

Tupper Gewürzzwerge

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #5 von VWBusman
VWBusman antwortete auf Kompakte Aufbewahrung von Gewürzen
Hallo,

wir haben alle Gewürze und auch Zucker Mehl, Reis... in Tupperdosen.
Die Dinger muß man mögen oder nicht aber sie sind dicht und die Deckel
sitzen fest.

Gruß Christopher

VW T5 Doka mit Tischer 230 Sonderanfertigung und Selbstausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #6 von nani_Og
nani_Og antwortete auf Kompakte Aufbewahrung von Gewürzen
Hier gibt es auch eine gute Idee von emsa: www.amazon.de/dp/B0040KP3QM

Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine


Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab
Folgende Benutzer bedankten sich: lio

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #7 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Kompakte Aufbewahrung von Gewürzen
Mag Tupper ansonst auch nicht, aber die Gewürzzwerge sind echt gut. Ich habe über die Bucht einen (bzw. zwei) Gewürzhalter aus Edelstahl -die fertigt einer an, ist nicht von Tupper- erstanden. Den habe ich an die Tür unter der Spülkombi geschraubt. Erst war ich skeptisch wg. rausfallen, aber erstaunlicherweise hat sich bisher keiner selbständig gemacht während der Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden
Powered by Kunena Forum