Topic-icon Frage Hallo zusammen aus dem wunderschönen Altmühltal bei Kelheim

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #1 von Kansi
Hallo zusammen, na nun gut einem Kampf von 3 Wochen hab ich es nun heute endlich geschaft mich im Forum zu registieren (jippi)
Kurz zu mir,
seit nun 2 Jahren hab ich meinen Isuzu Dmax 3.0 hauptsächlich um mal nen Bagger zu ziehen oder im Winter ins Holz raus zu fahren, aber von Anfang an war mir klar eine Wohnkanine muss her. Doch mit mein Budget lies lange nichts finden. Lange hats gedauert aber nun endlich kann ich eine alte Tischer 232 die eig auf einem VW Caddy montiert war mein eigen nennen. In unzähligen Stunden hab ich sie renoviert und sie erstrahlt zumindestens innen in neuem Glanz. (Alles wurde neu gestrichen, foliert eine 200w Solaranlage + großem Speicher einem 1500w wandler, alle polster erneuert und neue überzüge angefertig.
Ach ja mein Dmax hat dann noch eine 2 kreis Goldschmitt Zusatzluftfederung erhalten ;-)
Jetzt waren meine Freundin unserem Hund und ich auch schon 4 mal mit der Kabine unterwegs und ich muss sagen einfach nur traumhaft.
Bis jetzt bin ich allerdings noch leider auf niemanden anderen mit einer Wohnkabine gestoßen und auf der Autobahn auch nur immer komische blicke geerntet.
Auch egal wo wir stehen sind wir mit unseren 25 Jahren immer die jüngsten ;-) gibts hier eig auch Wohnkabinenjungspunte?
Zur Zeit bin ich leider nur am Wochenende daheim und unter der Wochen in Pforzheim/nähe Stuttgart was meine aktivitäten recht einschränkt.
Aber zum glück sind ja jetzt dann bald Ferien und es geht nach Südtirol ;-)

viele grüße

Flo

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #2 von BiMobil
Servus Flo

:welcome: bei dem wilden Haufen .

Viele tolle Touren wünsch ich Euch
mit 25 dürftest du zu den jüngsten gehören .

Hatte die innen einen Wasserschaden ?? , dann ist eine Abdichtung außen Voraussetzung für ein langes Weiterleben.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #3 von Kansi
zum glück nicht nur hinten am Dach über der Tür hatte sie ein wenig Alufras dort habe ich großflächig ein Blech aufgeklebt und alles gut abgedichtet ;-)
Die Einstiegstreppe muss ich leider auch noch reparieren hier ist mir im letzten Urlaub eine Halterung ausgerissen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #4 von wiru
Hallo Flo, auch willkommen aus dem oberen Altmühltal! Wozu willst du denn wegfahren, ist doch hier auch schön?;-) noch jünger als du ist wohl nur der neue Besitzer meines Navarra mit Ormocar Kabine...der hat die mit 17 bekommen...ist seit Monaten damit auf Testfahrt in Griechenland...

Gruß, Willi

Gruß, Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #5 von holger4x4
Hi und willkommen im Forum :welcome:

Dass hier mehr etwas ältere unterwegs sind, liegt einfach daran dass ein PU und eine ordentliche Kabine schon ein Paar Euros kostet.
Die muss man in jungen Jahren erst mal dafür übrig haben. Da liegen die Prioritäten meist anders.
Schön dass ihr eine passende Lösung gefunden habt. Viel Spaß damit.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #6 von Hendrik
Hallo Flo, Du bist also jetzt der Nachwuchs hier im Forum.
Den sollte man pflegen, deshalb ein ganz herzliches ::welcome:: . Wir alle (denke ich) freuen uns für Dich (Euch), mit soviel Hingabe Euren Traum vom individuellen Reisen verwirklicht zu haben. Deshalb auch eine immer komplikationslose Reise und haltet immer die Füße auf dem Boden. ::top::
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #7 von Wolfgang13
Hallo Flo
Ein ganz herzlices :welcome: aus dem Tal der Wupper.
Wolfgang


Wolfgang

============================================

Ford Ranger 2,2l Extracab 2012 mit Tischer 260S 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her #8 von OAL-DB
Servus Flo,

auch ein :welcome: aus dem Nördlichen Allgäu,

hier gibts zwar keine Jungspunte aber viele Junggebliebene,
nach einem treffen in Andechs nächstes Jahr werdet Ihr feststellen dass auch die alten Junggebliebenen ganz lustig sein können :wink:

Vg

Dieter

Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
Letzte Änderung: 7 Jahre 5 Monate her von OAL-DB.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #9 von Lasyx
Moin, Moin und :welcome: aus dem hohen Norden! Dann mal viel Spass mit eurem Gespann:top: Ich bin mit einem T3' mit dem campen angefangen, die Zeiten ändern sich!:dafuer:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #10 von Famulus
Hallo und :welcome: auch von uns aus dem noch höheren Norden. :P
Wir habe die meisten Kabinen bisher auch im Ausland gesehen. In D-Land verläuft es sich auch ein wenig. Oder dann auf den Treffen, da siehst Du viele! :sensation:

Gruß Hendrik und Katrin

Immer gut drauf! :)


Amarok (Hvit Ulv) + Nordstar 6L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #11 von FranzDE
Hallo Floh,
willkommen unter den Wohnkabinen-Fahrern! Ich habe meine erste Wohnkabine -auch eine Tischer 232- vor gut 12 Jahren angeschafft und die Konstruktion mit dem Hubdach sehr geschätzt. Nach vielen tollen Reisen habe ich leider auf der Autobahn das komplette Dach der Wohnkabine verloren, glücklicherweise ohne Fremdschäden anzurichten. Danach hab ich mir eine gute gebrauchte Tischer-Box zugelegt, mit der ich nun wesentlich komfortabler, aber auch in der Beweglichkeit etwas eingeschränkter, unterwegs bin.
Wünsche euch tolle Reisen!

Franz
Franz auf Reisen-meine Reiseberichte

Foto aus altem Tischer-Prospekt:

Meine Reiseseite "Franz-auf-Reisen" ( franz-auf-reisen.jimdo.com )

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #12 von Kansi
Na du machst mir Freude, ich hoffe mir passiert das nicht so schnell

Ich hab allerdings auch eine neue Sicherung gegen das ungewollt Aufklappen angeracht


Andechs hört sich gut an, mir hat da Mal irgendjemand geflüstert das da das Bier recht gut sein soll

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #13 von OAL-DB
na klar, ein Bayer der noch nie in Andechs war,
aber Ihr habt ja nicht weit zur Brauerei Kuchlbauer am Hundertwasserturm,
da muß man Andechs nicht unbedingt kennen.....(-:)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



VG

Dieter

Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #14 von Kansi
Mhh den Turm hab ich leider schon so oft gesehen das er nicht mehr wirklich interessant ist, allerdings der Weihnachtsmarkt dort ist immer eine Reise wert

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #15 von schmidwo
Hallo Flo,

Herzlich Willkommen hier.

Bin aus Kösching...ganz in deiner Nähe!

LG
Wolfgang


www.mogliundbalu.de

Gruß
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #16 von Rhodos
Servus Flo,

wir wohnen gerade ums Eck (Nähe Parsberg) und haben die gleiche Tischer Kabine auf unserem Ranger (zumindestens so lange bis der Eigenbau fertig ist :-) ). Evtl. trifft man sich mal.

bye Werner

UNIMOG U100L Turbo - neues Projekt
Ford Ranger mit Eigenbau Hutschachtel - Europa
Dodge RAM 2500 mit FWC Kestrel - USA

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #17 von Moon
Servus aus der Nachbarschaft....Landkreis BUL ...bin mitm Mopped öfter mal in Deiner Gegend unterwegs!

Gruaß
Roman

Jumper DoKa Pritsche Heavy XL 3.0L D

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
Powered by Kunena Forum