Topic-icon Frage Ein Neuer aus München

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #1 von Jockl
Jockl erstellte das Thema Ein Neuer aus München
Servus zusammen.

Nachdem ich mich schon im Wohnkabinen-Talk-Forum vorgestellt habe mache ich dies jetzt auch hier.

Mein Name ist Jürgen und ich komme aus München.
Bedingt durch diverse Urlaube in Australien, Südafrika, Namibia und Südamerika, welche immer mit Leih-4wd-Camper durchgeführt wurden, habe ich mich jetzt entschieden auch Europa auf diese Weise zu erkunden.

Pickup ist bestellt und wird bald geliefert.
Wohnkabine habe ich mich noch nicht endgültig entschieden, aber im Rennen sind im Moment noch die Four Wheel Camper Flat Bed, Globe Camper oder auch das Fernwehmobil. Ganz oben steht im Moment die Four Wheel Camper.
Auch noch auf der Liste ist ein evtl. Individualbau durch einen Kabinenbauer, wobei ich hier noch ein wenig Bauchschmerzen habe.

Gesehen und Begutachtet habe ich alle schon mal und alle haben Ihre vor- und Nachteile.

Ratschläge werden gerne genommen und diskutiert.

Ein Servus aus München (wobei ich eigentlich gar kein Bayer bin, aber schon 45 Jahre mit Unterbrechungen hier lebe:))
Jürgen

Ford Ranger mit Four Wheel Wildcat Flat Bed

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: Ein Neuer aus München
Servus Zuagroaster :lol: , Servus Jürgen

:welcome: hier im Forum

warum hast du bei einem Individualbau durch einen Kabinenbauer ein wenig Bauchschmerzen :ka:

da bekommst du in der Regel was du willst , billiger kommst aber nicht .

Gruß Rudi
ISUZU DMax neues Modell mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #3 von Jockl
Jockl antwortete auf das Thema: Ein Neuer aus München
Na ja, so Themen wie Garantie, Haftung, Risiko, Qualität, usw. ist etwas was man bei einem Individualbau nicht unterschätzen darf.

Weiß nicht ob ich mir das antun will und soll.

Gruß
Jürgen

Ford Ranger mit Four Wheel Wildcat Flat Bed

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #4 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: Ein Neuer aus München
Versteh ich

Das wird aber bei der GlobeCamper aus Frankreich nicht anders sein .
Gerade was Mängelbeseitigung betrifft mußt du jedes Mal nach F .
Wenn du die Sprache sprichst dann o.k. sonst wird es problematisch.
Trotzdem : nettes Teil die GlobeCamper
Die ist auch nicht zu verachten : www.cellulestouareg.com/

Gruß Rudi
ISUZU DMax neues Modell mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #5 von Bavarian
Bavarian antwortete auf das Thema: Ein Neuer aus München
Auch von mir ein :welcome: aus dem Münchner Westen.

Griaß vom Arno

Mitsubishi L200 mit Tischer 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #6 von sergea
sergea antwortete auf das Thema: Ein Neuer aus München
Hallo Jürgen,

ich bin auch neu in dem Forum und komme auch aus München.
Als Bergsteiger war ich oft viele unterwegs weltweit und habe viele Wohn/Pickup gemietet.
Vor kurz habe ich in Frankreich in einer Allrad-Messe viele Hersteller getroffen die man in BadKissingen nicht sehen können (K-hütte, Azalai etc).
Ich habe einen Pickup gekauft und sebst Pläne gemacht für Bett, extra Tank, extra Strom und könnte somit mit dem Hersteller arbeiten. Und das hat geklappt. Der Hersteller kann volle Kabine oder abstellbar Kabine für Pickup herstellen.
Wenn du Interesse hat , Ich kann den Pickup zeigen.
Bis bald
Serge

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Wochen her - 11 Monate 2 Wochen her #7 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: Ein Neuer aus München
Hallo Serge

:welcome: im Forum

Dann können wir uns ja mal treffen in München und deine Kabine mit Pick up besichtigen .
Mit welchen Hersteller hast du zusammengearbeitet ??
Kannst ja mal Bilder einstellen.

Meinst du die Messe in Valloires ?? die beginnt ja wieder in ca. 3 Wochen
Bin echt am überlegen dort hinzufahren.

Edit : Ich seh gerade es ist diese hier , Ranger mit der Azalai
www.wohnkabinenforum.de/index.php/marktp...r-mit-azalai-kabine-

Gruß Rudi
ISUZU DMax neues Modell mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 11 Monate 2 Wochen her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Wochen her - 11 Monate 2 Wochen her #8 von Jockl
Jockl antwortete auf das Thema: Ein Neuer aus München
@Rudi: www.cellulestouareg.com .Die kannte ich ja noch gar nicht. Sieht auf den ersten Blick auch nicht schlecht aus.
Und ja das mit GlobeCamper stimmt. Sprache funktioniert so leidlich, aber machbar. Sitzen halt in Frankreich.
Aber auch Jens mit dem Wohnkabinencenter ist eine Weltreise von München entfernt.

@Serge: Hallo. Aber natürlich habe ich Interesse daran deine Kombi zu sehen. Also immer her damit.

@Arno: Von mir ein Servus aus dem Münchner Süden.

Hier sind ja echt viele Münchner unterwegs.

Gruß
Jürgen

Ford Ranger mit Four Wheel Wildcat Flat Bed
Letzte Änderung: 11 Monate 2 Wochen her von Jockl.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #9 von sergea
sergea antwortete auf das Thema: Ein Neuer aus München
Hallo,

Ich habe mit Azalai gearbeitet wenn noch Bernard Giraud, manager war. Ich habe aber viel danach selbst gemacht. Als franzose, die Spache war kein gross Problem für mich.
Leider wegen Kranheit habe ich nocht nicht lange auf sehr lange Reise ausprobiert.

Ja ich meine Valloire. Das ist viel kleiner als BadKissingen aber sehr interessant.

Azalai Firma ist in Martigues (Marseilles)

Viele Grüsse
Serge

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #10 von Jockl
Jockl antwortete auf das Thema: Ein Neuer aus München
@Serge: Sieht toll aus das Gefährt. Gefällt mir echt gut. :sensation:

Gruß
Jürgen

Ford Ranger mit Four Wheel Wildcat Flat Bed

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #11 von sergea
sergea antwortete auf das Thema: Ein Neuer aus München
Hallo Jockl,

ja toll, sehr schön und fast neu.
Ich versuche aber leider es zu verkaufen da wegen schwerer Krankheit werde ich nicht mehr lange Reise unternehmen können.
Vielleicht in einem anderen Leben....

Grüsse
Serge

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #12 von Jockl
Jockl antwortete auf das Thema: Ein Neuer aus München
Hallo Serge,

das tut mir sehr leid zu hören.

Wünsche dir aber trotzdem nur das Beste.

Gruß
Jürgen

Ford Ranger mit Four Wheel Wildcat Flat Bed

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #13 von soagined
soagined antwortete auf das Thema: Ein Neuer aus München
so von zu Zuagroaster zu Zuagroaster
auch aus dem Osten ( von Mücnchen ) ein leises Servus

leise deshalb weil ich ja keine Wohnkabine mehr habe, aber wenigstens noch den Pick up :-)
da könnte man ja ein Saisonabschlußtreffen oder so in Andechs machen :-)
ich bin aber jetzt ert mal weg, und pünkltich zum Schulanfang wieder da.

T 5 Doka mit Nordstar Camp 8,5 S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #14 von Jockl
Jockl antwortete auf das Thema: Ein Neuer aus München
Des passt scho.
Ich habe ja weder Pick-Up noch Kabine. Bin aber fleissig dabei diesen Zustand zu ändern.
Pick-Up Status wird im Oktober geändert. :grin:

Gruß
Jürgen

Ford Ranger mit Four Wheel Wildcat Flat Bed

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #15 von Famulus
Famulus antwortete auf das Thema: Ein Neuer aus München
:welcome: auch von mir!

Immer gut drauf! :)


Amarok + Nordstar 6L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #16 von Hendrik
Hendrik antwortete auf das Thema: Ein Neuer aus München
Hallo Jürgen, ein :welcome: und gutes Gelingen mit Deinem zukünftigen "Equipment".
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #17 von Ponis
Ponis antwortete auf das Thema: Ein Neuer aus München
Hallo Jockl,
Auch von uns ein herzliches :welcome: .
Kaum ist man 3 Monate unterwegs, da tut sich mächtig viel im Süden. Ein Saison Abschlußtreffen in Andechs ist ein :top: Vorschlag.

Viele Grüße aus dem Südosten von München

Herwiga und Hans

Nissan Navara D 40, KC und Tischer Trail 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #18 von Jockl
Jockl antwortete auf das Thema: Ein Neuer aus München
Hallo zusammen,

um meinen Einführungsthread zu beenden, ein kurzer Status.

die Entscheidung ist gefallen und es wird eine Four Wheel Camper Wildcat Flat Bed Kabine.

Trifft unsere Reisegewohnheiten und Anforderungen am besten.

Jetzt startet dann halt das Warten bis Jens die Kabine liefern kann. Kann aber schon mal mit den Reiseplanungen beginnen :gutidee:
Werde aber fleißig hier mitlesen und mich auf dem Laufenden halten und ab und an auch mal meinen Senf dazu geben.

Gruß
Jürgen

Ford Ranger mit Four Wheel Wildcat Flat Bed

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Online
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Navara DoKa V6 mit Tischer 200 Box
Mehr
10 Monate 3 Wochen her #19 von Fangorn
Fangorn antwortete auf das Thema: Ein Neuer aus München
Dann mal auch von mir ein :welcome: hier im Forum und Glückwunsch zur Kabine.

Schön das du als Neuling auch direkt deinen PU und die Kabine in die Signatur gesetzt hast.
Da könnten sich auch ein paar alteingesessene mal ein echtes Beispiel dran nehmen. :staenker:

Gruß Ulf

Allrad oder Cabrio. Alles andere sind Nutzfahrzeuge.
Folgende Benutzer bedankten sich: MuD

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #20 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: Ein Neuer aus München
Hallo Jürgen

Noch nix mit beenden :grin:
ich bin neugierig.
Flat Bed heißt ja das die Ladefläche runter kommt.
Wird das ein Wechselaufbau oder wie solls werden .

Gruß Rudi
ISUZU DMax neues Modell mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Holger4x4zobelixJuppMacAntoniBiMobil

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden
Powered by Kunena Forum