Topic-icon Frage Kocher Spülen Kombination

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #1 von BiMobil
BiMobil erstellte das Thema Kocher Spülen Kombination
Hallo beinand.

Ach nunmehr 27 Jahren macht der Gaskocher zicken.
Wenn ich den Gasregler bei beiden Flammen öffne kommt kein Gas raus.
Nach ca. 15 Min. gings auf eimal wieder.
Da ist doch so eine Sicherung drin, wenn die
Flamme erlöscht dann wird doch das Gas abgeschaltet.
Ich hab diese Sicherung in Verdacht.
Hat jemand Ahnung ob und wie ich das säubern kann.
Bevor ich alles zerleg frag ich erstmal.
Eine neue Spülen Kocher Kombi wär vielleicht
das Beste.
Meine Gasanlage hat aber noch 50 mbar,
die neuen nur noch 30 mbar.
Gibts da verschiedene Düsen im Zubehörhandel.
Momentan gehts wieder, wie lange halt

Danke schon mal

Gruß Rudi
ISUZU DMax neues Modell mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #2 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: Kocher Spülen Kombination
Hi,

geht denn der Brenner, solange der Knopf gedrückt bleibt? Wenn ja, dann ist es nicht die Zündsicherung, denn so wird die ja "überbrückt".
Wenn nein, irgendwas verstopft?

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #3 von manfred65
manfred65 antwortete auf das Thema: Kocher Spülen Kombination
Hi Rudi,

hast Du ein Bild vom Kocher ?

Ich glaube wir haben noch einen 50mbar rumliegen der bei uns drin war. Muss mal nachschauen. Allerdings ungetestet.

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #4 von schmille
schmille antwortete auf das Thema: Kocher Spülen Kombination
Hallo Rudi,
hast du die Düsen schon gereinigt? Die Düsen gibt es in unterschiedlichen Größen. Schau mal, ob an den Düsen eine Zahl eingraviert ist. Hier noch ein Link in ein anderes Forum. Vielleicht hilfts dir weiter

Gruß Thomas


Ex VW Amarok und Tischer Trail

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #5 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: Kocher Spülen Kombination
hast whatsapp

Gruß Rudi
ISUZU DMax neues Modell mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #6 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: Kocher Spülen Kombination
Nein Holger, wenn ich den Knopf gedrückt halte geht nichts.
also vermutl. die Zündsicherug.
z.z. gehts wieder.

Gruß Rudi
ISUZU DMax neues Modell mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #7 von daVinci
daVinci antwortete auf das Thema: Kocher Spülen Kombination
Hallo Rudi,

zieh mal die schwarzen Knöpfe von den Reglern ab und sprüh die Regler (Achsen) mit Balistol ein.
Ein paar mal runterdrücken und drehen....
Der Gasfachmann bei meiner Gasprüfung vor zwei Wochen hat das gemacht mit der Bemerkung, die brauchen das ab und zu....

Vielleicht reicht das ja schon...

Ford Ranger mit 240er Bimobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #8 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: Kocher Spülen Kombination
Danke Ralph

werd ich probieren, ist erstmal das einfachste.

Gruß Rudi
ISUZU DMax neues Modell mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Heinz1
  • Heinz1s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • allzeit gute Fahrt
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #9 von Heinz1
Heinz1 antwortete auf das Thema: Kocher Spülen Kombination
Hi, hat dein Kocher mehrere Flammen?
Gehen alle Flammen nicht ? Hast du einen weiteren Gasverbraucher, geht dieser ?
Wenn bei einem Mehrflammenkocher keine Flamme brennt, liegt es in der Regel am Druckregler, da jedes Flammenfeld seine eigene Düse und Flammüberwachung hat.
Geht eine weiter Gasverbraucher auch nicht richtig, liegt der Verdacht auch beim Druckregler. Hast du eventuell LPG Gas, dann könnte es Rückstände in den Regler gespült haben, die die Funktion beeinträchtigen. Die Rückstände können sich auch mal wie der lösen, dann gehts wieder.
Ist aber eine Besonderheit bei LPG Gas, bei normalen Gasflaschen eigentlich kein Problem.
Aber wenns wieder geht ist ja alles prima- viel Glück

Gruß Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #10 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: Kocher Spülen Kombination
Servus Heinz

Es ist ein 2 Flamen Herd.
Bei beiden hatte ich das Problem.

weitere Verbraucher ist die Heizung und ein Gas Außenanschluß
Beide funktionieren

LPG hab ich nicht

die letzten 2 Tage hat wieder alles funktioniert.
werde mal reinigen und Ballistol sprühen

Danke

Gruß Rudi
ISUZU DMax neues Modell mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Heinz1
  • Heinz1s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • allzeit gute Fahrt
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #11 von Heinz1
Heinz1 antwortete auf das Thema: Kocher Spülen Kombination
Ok, ist aber seltsam, da zwischen dem Herd und den anderen Verbraucher eigentlich nur ein Absperrhahn ist. Bist du sicher, dass der i.O ist ?
Dass beide Flammen gleichzeitig ausfallen (und dann gleichzeitig wieder gehen) ist doch eher unnormal, daher würde ich den Fehler an der Gasanlage vor dem Herd vermuten.
Hast du den zusätzlichen Gasanschluß und die Heizung auch tatsächlich auf Funktion geprüft, als der Herd nicht ging?
Hast du eventuell einen Gasdruckregler mit Crashsensor ? Die machen auch gelegentlich solche Aussetzfehler. In denen ist eine Kugel drin, die mal verkleben oder hängenbleiben kann. Da reicht dann oft schon mal eine ordentliche Erschütterung, dass sich diese wieder löst. Hängt der Crashsensor, würde aber die Heizung in dem Moment aber auch nicht gehen.
Mh, bin ja mal gespannt, hoffentlich klappt es über die Ferienzeit bei euch ,
gute Fahrt

Gruß Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #12 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: Kocher Spülen Kombination
Hm ,als erstes hab ich den Schlauch vom Druckregler abgeschraubt und getestet ob Gas kommt .
Gas ist gekommen .
Ob ein Crashsensor vorhanden ist :ka: :ka:
Dann den Absperrhahn mehrfach Ein und Aus geschalten .
Dann am Kocher mehrfach die Regler gedreht und gedrückt ,auf einmal war Gas zu hören.
Seitdem funzt es wieder .
Ich werde die nächsten Tage der Sache mal auf den Grund gehen .
Danke schon mal ich werde berichten

Gruß Rudi
ISUZU DMax neues Modell mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #13 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: Kocher Spülen Kombination
Noch ne kurze Rückmeldung nach ein paar Wochen .

Hab den Ratschlag von Ralf zu Herzen genommen . ( Danke für den Tip) :grin:
Knöpfe abgebaut und Ballistol reingesprüht ( Danke Stefan fürs Ballistol ) :grin:

Seit dem gibts wieder heißen Kaffee und warmes Essen :hurra:

Gruß Rudi
ISUZU DMax neues Modell mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her - 1 Jahr 2 Wochen her #14 von mingelopa
mingelopa antwortete auf das Thema: Kocher Spülen Kombination
Ballistol? Welches denn nun? Waffenöl? Körperöl?

www.ballistol-shop.de/Ballistol-Oel-und-Spray_B_S_252.html

Vielleicht müssen andere von dem Tipp auch mal profitieren.

Ich habe auch ein Kochfeld, bei dem ein Brenner zickt, schon nach 2 Jahren.

Gruß Michael
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Wochen her von mingelopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #15 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: Kocher Spülen Kombination

Gruß Rudi
ISUZU DMax neues Modell mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #16 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf das Thema: Kocher Spülen Kombination
Hallo,

das Ballistol Universalöl habe ich vor 30 Jahren, als Sportschütze in seiner ursprünglichen Form als Waffenöl kennen und schätzen gelernt,seitdem benutze ich es im Haushalt, Hobby (Modellflug) und vor allem im Beruf. Bei unseren Oldtimern ist es unverzichtbar bei allen Kontakt/Steckerbelangen. Mir ist in den vielen Jahren meines Berufslebens kein Mittel begegnet, das so erfolgreich bei elektrischen Kontakten hilft/schützt. Die AHK-Steckdose bekommt einmal im Jahr einen kräftigen Sprüher und im Gegensatz zu WD-40 ist dann wirklich Ruhe. Wobei WD-40 einer der besten Rostlöser ist, die ich kenne, aber auch nur das kann er gut, die Teile müssen danach sofort mit Öl oder eben Ballistol geschützt werden sonst rostet es gerade so weiter. Das günstigste Gebinde ist die 400-ml-Flasche Artikel-Nr.: 2181.

Lieben Gruß Tommy :top:

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #17 von mingelopa
mingelopa antwortete auf das Thema: Kocher Spülen Kombination

Tommy Walker schrieb: Das günstigste Gebinde ist die 400-ml-Flasche Artikel-Nr.: 2181.

Lieben Gruß Tommy :top:


Gutes hat seinen Preis. :shock:

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #18 von Tangente
Tangente antwortete auf das Thema: Kocher Spülen Kombination

Tommy Walker schrieb: Hallo, das Ballistol Universalöl habe ich vor 30 Jahren, als Sportschütze in seiner ursprünglichen Form als Waffenöl kennen und schätzen gelernt,....Lieben Gruß Tommy :top:


Hallo Tommy, kenne Ballistol auch noch aus Schützenzeiten - und habe IMMER eine kleine Sprühdose Ballistol in der Kabine. Hat schon "Wunder" gewirkt.

Grüße Gerhard

Camp compact + D Max 1 1/2

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

PU seit 1998, Kabine seit 1999
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommy Walker

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixHolger4x4BiMobilJuppMacAntoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ford Ranger
( / Biete)

Ford Ranger

Geocamper Wohnkabine
( / Biete)

Geocamper Wohnkabine

Herr
( / Suche)

noimage

Absetzkabine für PU
( / Biete)

Absetzkabine für PU
Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden
Powered by Kunena Forum