Topic-icon Frage Welche Kabinengröße funktioniert auf dem Wildtrak 3.2 DoKa?

  • dreiSekunden
  • dreiSekundens Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her #1 von dreiSekunden
Hallo Community,

ich bin völliger Neuling und seit ein paar Wochen auf der Suche nach der richtigen Kabine Für unseren 2 Jahre alten Ranger Wildtrak DoKa. Was kann man tatsächlich sinnvoll als Absetzkabine daufpacken? Wieviel Überstand ist noch im vernünfitigen Bereich?

Ich würde mich freuen, wenn vielleicht der ein oder andere hier mir ein paar Tipps geben könnte. :-)
Letzte Änderung: 7 Jahre 5 Monate her von dreiSekunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #2 von travelix
S U C H E Aktivieren

D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #3 von holger4x4
Hallo und willkommen im Forum :welcome:
Du wirst schon mehr als 3 Sekunden für das Thema brauchen ;-) Lies dich hier erst mal ein, darüber wurde schon viel geschrieben.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #4 von mingelopa
:welcome:

Den "Styling Bar" auf der Ladefläche wirst Du wohl entfernen müssen.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #5 von BiMobil
Servus und :welcome:

was technisch möglich ist , ist das eine
was sinnvoll ist ,ist was ganz anderes .

wie komfortabel solls sein ?
wieviel Personen sollen mit ?
was an Sportgepäck muß mit ? ( Kanu ,Fahrräder usw.)
nur Straße oder auch abseits der Straßen .?

am besten mal durchs Forum wühlen , ist ein bereits mehrfach besprochenes Thema.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • dreiSekunden
  • dreiSekundens Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #6 von dreiSekunden
Das ist recht einfach: 2 Personen, abseits der Straße sollte auch möglich sein. Komfort: Mit Naßzelle wäre schön, Sportgepäck nicht wirklich. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her #7 von Jupp!
Auch von mir ein::welcome: im Forum!
Wie du schon gemerkt hast gibt es hier nichts umsonst , Informationen gibt es nur gegen Informationen!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 7 Jahre 5 Monate her von Jupp!.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #8 von BiMobil
das ist leider nicht so einfach

Naßzelle --ja
abseits der Straße -- ja

fast alle angebotenen Kabinen mit Naßzelle sind schwer und lang und bringen dich an der HA ans Gewichtslimit .
da ist abseits nur bedingt möglich

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #9 von holger4x4
Vielleicht eine Popup Kabine mit Nasszelle? Oder reicht ein Klo in der Kabine und die Dusche ist eine Außendusche?

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • dreiSekunden
  • dreiSekundens Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #10 von dreiSekunden
Die Toilette sollte schon in sich abgeschlossen sein, Außendusche wäre durchaus in Ordnung.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her #11 von BiMobil
dann wühl dich mal durch die Homepage der üblichen Hersteller und schau was deinen Vorstellungen entspricht .

ich schreib mal ein paar ( ohne Anspruch auf Vollständigkeit )
Tischer , Nordstar , Wagner, CampCrown, Batari,

wenn du eine findest mit 200 bis 210 cm Bodenlänge und max. 550 kg dann wirds interessant .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 7 Jahre 5 Monate her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • dreiSekunden
  • dreiSekundens Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #12 von dreiSekunden
Das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt. Danke! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #13 von Vueltablau

BiMobil schrieb: .............wenn du eine findest mit 200 bis 210 cm Bodenlänge und max. 550 kg dann wirds interessant .


:lloll: :haumichweg: :lloll: :lloll: :lloll: :lloll: :lloll: :lloll: :lloll: :lloll: :lloll:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • dreiSekunden
  • dreiSekundens Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #14 von dreiSekunden
Ich verstehe den Witz leider nicht ... klärst Du mich bitte auf?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her #15 von Maddoc

dreiSekunden schrieb: Ich verstehe den Witz leider nicht ... klärst Du mich bitte auf?


Es ist das alte Problem Wünsche , Gewicht und Zuladung unter einem Hut zu bekommen.
Von einer Kabine mit 200 cm Bodenlänge mit 500 Kilo Leergewicht träumt jeder, gibt's aber nicht und jeder muß seine Kompromisse machen.

Kleine Kabine ohne Bad, auflasten oder überladen fahren und hoffen das nix passiert. Jeder positioniert sich hier etwas anders

Die kleinen, leichten Kabinen sind gut 'Schlechtwegetauglich' haben in der Regel Klappdächer und keine Dusche.
(Fernweh-mobil, 4Wheel, Gazell--hier mit Notdusche)

Die großen mit Dusche gehen nur mit entsprechenden Zusatzmaßnahmen, incl. Auflastung und sind nicht mehr wirklich abseits von Straßen fahrbar, vor allem da der Pickup dann bis an oder über seine Grenzen belastet wird.

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Letzte Änderung: 7 Jahre 5 Monate her von Maddoc.
Folgende Benutzer bedankten sich: dreiSekunden

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • dreiSekunden
  • dreiSekundens Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #16 von dreiSekunden
Verstehe ... so wird ein Schuh draus. :-)

Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #17 von Vueltablau
OK,

war nicht böse gemeint! :peace: aber das Thema Kabinengewicht, Zuladung, Hinterachslast ist hier im Forum ein natürlicher Dauerbrenner!
Vor allem bei Neueinsteigern, denen die Hersteller (alle!!) das blaue vom Himmel erzählen und verkaufen!
Wenn ich so deine Wünsche in der Ausstattung lese ( Nasszelle, Dusche etc.) wird die Auswahl eng.
500kg inkl. Nasszelle, Dusche usw. ist kaum zu machen.

Ich wollte auch unbedingt eine Nasszelle und einen gewissen Komfort (festes Dach, gute Isolierung kein POPUP mit Zelt, vernünftige Kassetten-Toilette mit Tür für die Privatsphäre :mrgreen: und kein Porta Potti in der Kabine vor dem Esstisch :roll: etc.) und bin zu einer 220er Bodenlänge gekommen.
Das war in Kombination mit dem Amarok Doka das maximale (meine Meinung!!). Selbstredend ging das nur mit Auflastung und Rahmenverstärkung (meine Meinung!). Einen Anspruch auf volle Geländetauglichkeit habe ich aber auch niemals gehegt! Und das würde ich meiner Kombination auch nicht antun wollen....
Aber das ist genau der Punkt was willst du an Ausstattung (Komfort) und was willst du mit der Kombination erreichen (Geländegängig).....
Es bleibt immer ein Kompromiss :wink:

Aber bitte, ich habe hier :Meinung: kund getan !!!
Folgende Benutzer bedankten sich: dreiSekunden

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #18 von Vueltablau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #19 von BiMobil
@ Rüdiger

dann lach dich am Boden liegend kaputt . :D

Einfach ein Beispiel .
lt. Tischer Homepage bekomm ich eine Kabine nach meinen Wünschen .

eine Box 200 hat im Serienzustand 414 kg (lt. Homepage )
wenn ich die großzügige Sitzgruppe von 120 cm etwas kürze oder gleich einen ganz anderen
Grundriss plane dann hab ich inkl. Duschraum /WC keine 500 kg.
(evtl. Dusch/WC - Raum in den Eingangsbereich verlegen )

Dann kommts natürlich drauf an was noch an Duschwasser ,Elektrik ,großer Kühlschrank ,3 Gasflaschen usw mit soll .
Das Zubehör ist halt nicht zu verachten .

Eine kompakte Grundkabine mit 500 kg ist machbar .

dieses Beispiel läßts sich mit fast jeden Hersteller so rechnen der flexibel genug ist auf seine Kunden einzugehen .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #20 von Vueltablau

BiMobil schrieb: @ Rüdiger

dann lach dich am Boden liegend kaputt . :D

Einfach ein Beispiel .
lt. Tischer Homepage bekomm ich eine Kabine nach meinen Wünschen .

eine Box 200 hat im Serienzustand 414 kg (lt. Homepage )
.


Geeenau ........ :top: :mrgreen:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum