Topic-icon Frage Gewichtsauflastung

Mehr
9 Jahre 1 Woche her #41 von frozencat
frozencat antwortete auf Gewichtsauflastung
hier eine Nachricht, die ich auf Nachfrage zur Auflastung des Ford Rangers, bei der Fa. Air Suspension bekam:

"Guten Tag Herr Ranger,

Die Auflastung des Ford Rangers ist voll in Bearbeitung, wir haben in Kw. 24 ein Test -Fahrzeug zur Verfügung.

Wenn der Test einen schnellen Durchlauf hat, steht einem Auflastungs-Zertifikat in KW 28-29 zur Verfügung."

Gruß

Rolf
_____________________________________
Ford Ranger XLT ExtraCab 2013, Tischer 260S
Folgende Benutzer bedankten sich: hakl, MeinRanger

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Tage her #42 von Mütze
Mütze antwortete auf Gewichtsauflastung
...wieder ein Neuling...

Hallo in die Runde,
lese seit einiger Zeit mit Interesse die Beiträge über die Auflastung eines Ford Ranger und möchte nun mal auch meine "Senf" dazugeben.
Wir haben uns nach langem hin und her nun doch gegen ein WOMO und für einen Ford Ranger Limited und Tischer Trail 230 entschieden.
Wird beides jedoch erst August/Sept. auf dem Hof stehen. Hoffentlich.
...und somit noch etwas Zeit der Sache auf den Grund zu gehen.
Die Nachricht von Fa. Air Suspension mit den gesagten Termin habe ich auch so bekommen und auf meine Nachfrage über die HA Last kam am Freitag die Anwort : "vorraussichtlich zwischen 2200 kg-2300kg" und wenn die Zerifikate fertig sind bekomme ich eine Info-Mail.
Folgende Benutzer bedankten sich: MeinRanger

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
9 Jahre 5 Tage her #43 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Gewichtsauflastung

Mütze schrieb: Die Nachricht von Fa. Air Suspension mit den gesagten Termin habe ich auch so bekommen und auf meine Nachfrage über die HA Last kam am Freitag die Anwort : "vorraussichtlich zwischen 2200 kg-2300kg" und wenn die Zerifikate fertig sind bekomme ich eine Info-Mail.


Da wird der Ranger ja als Lastenesel wieder richtig interessant! :sensation:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #44 von Sehbär
Sehbär antwortete auf Gewichtsauflastung
Servus "Max"

Herzlichen Dank für Deine Hilfe bei der Lösung meines Problems!
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von Sehbär. Grund: Ergänzung des Namens

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #45 von babs
babs antwortete auf Gewichtsauflastung
na flaxi,beim neuen oder fast neuen nissan geht das wohl in einer stunde bei unserem älteren navara mit festgegammelten schrauben brauchte die werkstatt 3 stunden :schnief:

nissan d40 mit camp crown de luxe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #46 von flaxi
flaxi antwortete auf Gewichtsauflastung

babs schrieb: na flaxi,beim neuen oder fast neuen nissan geht das wohl in einer stunde bei unserem älteren navara mit festgegammelten schrauben brauchte die werkstatt 3 stunden :schnief:

aha, haben die so gesagt.....So festgegammelt können die paar Schrauben garnicht sein als das man dafür Stunden verbrät.
Da gibt es genug Methoden, widerspenstige Schrauben gefügig zu machen...vom Rostlöser bis hin zum Abflexen.... :twisted:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #47 von BulliMatthias
BulliMatthias antwortete auf Gewichtsauflastung
Hallo Allerseits.
Gibt es eigentlich inzwischen neue Aussagen von Air Suspension?
Auf der Homepage finde ich nichts.

Grüße
BulliMatthias

Unterwegs mit 1,5er Ford Ranger von 2014 und Tischer Box240 von 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #48 von luexla
luexla antwortete auf Re:Gewichtsauflastung
Habe mich im Juni damit ausfuehrlich auseinander gesetzt. Hier das Resultat:

Die VB-air Luftfedern erhaelst Du z.B. hier für ca. 600 Euro: www.motorfit.de

Das dazugeh. Auflastungsgutachten ist seit 15.6. fuer ca. 260 Euro hier Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erhaeltlich.

Traglasten bis zu HA 2200 kg und zGg 3500 kg sind damit moeglich.

Felgen mit ausreichender Traglast sind ebenso erforderlich, da Ford nix ueber 925kg freigibt.

Ciao
Juergen

2013er Ranger XLT mit Klappdachkabine
Folgende Benutzer bedankten sich: MeinRanger

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #49 von nepali
nepali antwortete auf Gewichtsauflastung
Hab mir mal die Unterhaltungen zum Thema durchgelesen. Werde mir bei meinem Ford Ranger wohl auch so eine Luftfederung einbauen :gutidee: Hat das jemand schon mal in Kombination mit stärkeren Blattfedern gemacht :?: Oder ist das dann nicht mehr notwendig :?: Gruß Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #50 von Fontanella1
Fontanella1 antwortete auf Gewichtsauflastung
Mit dieser Luftfederung brauchst Du keine stärkeren Blattfedern denn die Luftfederung alleine ist schon fast zu stark. :Meinung:
Meiner hopst ohne Ladung schon ganz schön!

Ford Ranger XLT 1.5 mit Tischer Trail 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #51 von Rollixxxxxx
Rollixxxxxx antwortete auf Gewichtsauflastung
Ich hab mich für das "Roadmaster-System" entschieden und kann nix Negatives berichten.
Alles bestens. Auflastung auf 3,5 to. ! TÜV abgenommen und eingetragen.
Alles rein mechanisch ! Am zweiten D 40 haben wir LuFe und nur Probleme, deshalb würden
wir keine mehr nehmen ! Meine/Unsere persönliche Meinung.
Jens (Wohnkabinencenter) kann Dich beraten.
Gruß von Rolf

LR-Defender 130 SC mit Bimobil
Elektro-FichtenmopedHusquarna
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von Rollixxxxxx.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ghostkiter

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #52 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Gewichtsauflastung

Rollixxxxxx schrieb: Ich hab mich für das "Roadmaster-System" entschieden und kann nix Negatives berichten.
Alles bestens. Auflastung auf 3,5 to. ! TÜV abgenommen und eingetragen.


Da das für den neuen Ranger nicht angeboten wird, bleibt nur die LuFe.
@Andreas: Habe die Goldschmitt drin und keine Blattverstärkung, die meiner Meinung nach auch nicht nötig ist. Bei den aktuellen Möglichkkeiten würde ich mich für die VB entscheiden, weil man da auf 2200 Kg Hinterachslast kommt (ich hab das Hurter-Gutachten mit 2000 Kg). Ich könnte natürlich jetzt die Bälge wechseln (hat BeardedCollie bei seinem Nissan gemacht) und wäre auch bei 2200 Kg. Wird für den Ranger u.a. vom Wohnkabinencenter angeboten. Selbsteinbau mit Einbauabnahme führt aber auch zum Erfolg.
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von Ex-Forist.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #53 von Fontanella1
Fontanella1 antwortete auf Gewichtsauflastung
So, heute hat meiner im Zuge der Auflastung neue schicke Schuhe bekommen!
Gesamtgewicht neu: 3500 Kg. :top:
Zulässige Hinterachslast neu: 2150 Kg. :hurra:
Ich denke damit werde ich durchkommen :genau:

Ford Ranger XLT 1.5 mit Tischer Trail 240

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MeinRanger, bnadito, Ghostkiter

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • SwissNavara
  • SwissNavaras Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Das ZIEL ist das Ziel.
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #54 von SwissNavara
SwissNavara antwortete auf Gewichtsauflastung
@Fontanella1
Beim Navara habe ich auch 2150 kg HA-Last (aufgelastet).
Was ist das für ein Felgentyp / Dimension, den Du da gewählt hast? Für den Winter habe ich Mak FUOCO 6. Suche noch was für den Sommer. Deine würden mit gefallen.
Gruss, Jürg

Seit 2014: Nissan Navara 2.5 l dCi King Cab SE 190 PS manuell / Tischer Box 240 L / Goldschmitt 2-Kreis / Rahmenverstärkung / Auflastung 3500 kg / Profender Stossdämpfer einstellbar hinten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #55 von Fontanella1
Fontanella1 antwortete auf Gewichtsauflastung
Hallo Jürg
Ich habe nun nur noch M+S Räder welche ich das ganze Jahr fahre.
Felge: MAK SI7060 16"
Gruss Fabio

Ford Ranger XLT 1.5 mit Tischer Trail 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #56 von MeinRanger
MeinRanger antwortete auf Gewichtsauflastung
Moin Moin aus Rostock,
habe Zwecks Auflastung beim Ranger gestern bie Brock Felge RC31-706 R4 in 16 Zoll beim freundlichen Reifenhändler bestellt . Die haben eine Radlast von 1200 kg mit Einpreßtiefe von 55 mm. Das entspricht den Vorgaben von Ford. Damit kann ich meine Decken mit original 111 Traglast / 1090 kg weiterfahren. 2150 kg mit Auflastung wären damit ein guter Wert. :Meinung:

Gefunden habe ich noch in 16 Zoll Borbet Typ: CWE 70615 mit 1050 kg und Einpreßtiefe 40mm sowie von Alu-Design GmbH & Co. KG
PCD139,7 ET35 und 1075 kg Radlast.

Gruß Ringo

Gruß Ringo

Ford Ranger 2.2 XLT + Trail 220L mit 9,6 l/100 km
Lada Niva

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #57 von Storkan_GmbH
Storkan_GmbH antwortete auf Gewichtsauflastung
Liebe Forumsmitglieder,

wir bieten ab sofort eine Auflastung für den Ford Ranger an. ZGG 3.470kg, Hinterachse: bis 2.200kg

Auflastung erfolgt mit Zusatzluftfeder Goldschmitt, traglastgeeigneten Felgen und entsprechendem TÜV Gutachten.

Weitere Infos gerne per mail oder per Telefon.

Grüße

Autohaus Storkan GmbH

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Max
  • Maxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Northstar 750SC auf Ranger XLT
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #58 von Max
Max antwortete auf Gewichtsauflastung
Hallo Forums Kollegen,

ich hatte vor 3 Monaten mit den Jungs vom Autohaus Storkan zu tun.
Dabei durfte ich sogar mal in die Werkstatt schauen. Ich kann nur sagen,
die wissen was sie tun, kann mann nur empfehlen.
Ich sag nur, Saubere Arbeit.

Gruß Uli
vom schönen Ostthüringen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #59 von hakl
hakl antwortete auf Gewichtsauflastung
Ich sag nur eins: Einmal Storkan immer Storkan. :genau:
Mein Ranger ist Top umgebaut. :sensation:
Beratung vorher und hinterher erstklassik... :tuschel:

so long hannes

ich fahre einen Ranger XLT mit Tischer Box 260s <--

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #60 von MeinRanger
MeinRanger antwortete auf Gewichtsauflastung
Moin Moin,
wie im Beitrag #56 geschrieben, habe ich meine originale Bereifung gelassen, von VB die Luftfederung eingebaut und neue Felgen. Damit habe ich gesamt 3500 kg und HA-Last 2180 kg.
Die Auflastung mit Einbau der Luftfederung habe ich im Wohnkabinencenter machen lassen. :gutidee:

MfG Ringo

Gruß Ringo

Ford Ranger 2.2 XLT + Trail 220L mit 9,6 l/100 km
Lada Niva

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Powered by Kunena Forum