Topic-icon Frage Ausbau / Öffnen des "Armaturenbretts" Ram 3. Generation

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #1 von HP
Ich will eine Rückfahrkamera aufs Armaturenbrett meines Ram 2500 (MJ 2007) setzen und die Kabel dahinter verlegen.
Kann mir jemand sagen, wie ich z.B. den "Deckel" abnehmen kann oder sollte ich die Front ausbauen ?
Was ist zu beachten ? :help:

Vielen Dank im Voraus für sachdienliche Hinweise !

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #2 von canada-life
Servus peter
bitte sei extrem vorsichtig beim Ausbau des Dashboard. Den meisten zerbricht
es in der Mitte einfach durch.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #3 von bergaufbremser
Mach das besser von vorne.

gugstdu



www.google.com/webhp?tab=ww&ei=ksOuU7yhE...el+ram+gen+3+removal

Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von bergaufbremser.
Folgende Benutzer bedankten sich: HP

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #4 von HP
@ canada-life : Danke für den Hinweis. Das hatte ich auch schon gehört und es war der Grund für meine Frage.

@ Bernd : Der Film hat sehr geholfen. Vielen Dank. So war die Blende rasch ausgebaut.
Es wäre komfortabel wenn ich den Monitor nun noch parallel mit dem Rückfahrscheinwerfer einschalten könnte.
An welchem Anschluss - möglichst im Motorraum - kann ich das Signal abgreifen (Kabelfarbe ?)
Wo muss ich suchen ?

Gruß
Peter
Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von HP.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #5 von bergaufbremser
Muss ich in die Bücher schauen. Reicht das morgen ? :oops:
aber normal sitzt der Schalter am Getriebe, und dann gehts direkt nach hinten.
Wahrscheinlich ist es einfacher von hinten zusammen mit dem Kamerakabel zum Monitor zu gehen.

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #6 von flaxi
klar, direkt von hinten abgreifen, ist das Einfachste ! :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #7 von HP
Hallo Bernd,

bitte nicht mehr suchen. Ich habe den Abgang zum Rückfahrscheinwerfer vom "Totally Integrated Power Module" (neben der Batterie) dank Deines früheren Hinweises auf das Betriebshandbuch gefunden. :top:
Es war dann letztlich ganz einfach und ich konnte ein Kabel von dort in den Innenraum legen.
Morgen werde ich den Monitor anschließen und die Kamera testen.

Beste Grüße
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #8 von HP
Es funktioniert wie es soll : Nur nach dem Einlegen des Rückwärtsgangs schaltet sich der Monitor ein und das Bild der Kamera wird übertragen. Jetzt muss ich "nur" noch das Kabel durch die Kabine ziehen.

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #9 von bergaufbremser
:top:


Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #10 von mitbart
Auch Danke von mir. Habe demnächst das selbe vor.
Gruß mitbart

Dodge Ram 2500 SLT Quad Cab 4x4 Heavy Duty , Longbed, 5,9 Cummins,Turbo Diesel, Bj 07 mit Sun Vally Apache Chif 8,65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden
Powered by Kunena Forum