Topic-icon Frage Welche Reifen sind zu empfehlen ?

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #41 von Kolbenfresser
Kolbenfresser antwortete auf Welche Reifen sind zu empfehlen ?
Hallo Coco und itu900,

wie war denn das Fahrverhalten Eurer Reifen (Nokian Rotiiva bzw. Conti Cross Contact) im Winter?

Gruß

Bernhard

Nissan D40 KingCab mit Nordstar 6L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #42 von lihö
lihö antwortete auf Welche Reifen sind zu empfehlen ?
Hallo Bernhard,
ich fahre die Nokian Rotiiva 265 70 17 115T jetzt seit Juni 9500km auf unserem neuen Navara. Wir haben damit im August eine längere Baltiktour über ca. 7000 km unternommen und waren auf allen Fahrbahnbelägen mit den Reifen sehr zufrieden. Da wir auch sehr viele Schotterpisten hatten, waren wir erstaunt wie schnell die Reifen die eingekeilten Steine, die dann üblicher Weise das lästige „Klackern“ auf Asphalt bewirken, wieder loswerden. Auch im leichten Gelände haben sich die Reifen bisher zu meiner Zufriedenheit bewährt. Ich bin jetzt mal gespannt, wie sich die Reifen im Winter verhalten und ob die M+S – Kennzeichnung mit Schneeflocke auch gerechtfertigt ist. Ich geh aber mal davon aus, dass die Marke aus dem hohen Norden hier besonders glänzen wird.

Interessant sehen die Reifen nach einer Staubpistenfahrt aus :guckhier:




Gruß

Theo

Gruß Theo

2011 - 2014 Nissan Navara D40 KC 3,5t mit Goldschmitt Luftfederung und Nordstar 8L
2014 - 2020 Nissan Navara D401 3,5t mit Roadmaster Federsystem u.Nordstar 8L
ab 2020 mit Bimobil Husky 240

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #43 von DJoe
DJoe antwortete auf Welche Reifen sind zu empfehlen ?
meine Cooper Discoverer STT in der Größe 265/70 R17 sind gottseidank auch bald fällig. Die werd ich aber nicht nochmal montieren, weil laut, spritfressend, und bei Nässe gefährlich.
Sehen zwar geil aus und sind im Gelände top, entsprechen jedoch nicht meinem typischen Nutzungsverhalten, wo es eher selten ins Gelände geht. Also bin ich bei meiner Recherche auf diesen hier gestoßen und würde gern Eure Meinung dazu hören?

Gruss ausm Saarland, Joe
2020 RAM 1500 Laramie + Nordstar Camp Compact
2011-2019 Nissan Frontier CrewCab Long Bed + Nordstar Camp Compact

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #44 von ltu900
ltu900 antwortete auf Welche Reifen sind zu empfehlen ?
Hi Bernhard,

Winterbetrieb mit Kabine habe ich nicht gemacht. Bei normaler Fracht auf der Pritsche (2-300kg) habe ich keine Probleme gehabt. Allerdings Norddeutsche Tiefebene mit Ausflügen in den Harz.
Kleine Steine mögen die Contis leider nicht, dauert ewig bis die rausgefahren sind.

Viele Grüße
Dietmar

11´ Navara D40 KC

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #45 von Coco
Coco antwortete auf Welche Reifen sind zu empfehlen ?
Hei,

kann ich dir so nicht sagen, da letzten Winter kein Schnee bei uns lag, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden

Kolbenfresser schrieb: Hallo Coco und itu900,

wie war denn das Fahrverhalten Eurer Reifen (Nokian Rotiiva bzw. Conti Cross Contact) im Winter?

Gruß

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden
Powered by Kunena Forum