Topic-icon Frage Hilfe, was soll ich tun ? Verkauf meines Dodge Ram 2500 HD....

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #41 von flaxi
Steuern: einen Tod muß man sterben....
aber hier beim 3500 (bis 4,6to) geht das billich: entweder als LKW (dann nur 80) oder WoMo (dann 100), mehr als 300,- braucht man nicht abdrücken.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #42 von soagined
ich stand auch erst vor einer ähnlichen Entscheidung,
meinen alten T3( viel Geld reingesteckt ) behalten, oder doch den 10 Jahre
jüngeren Nachfolger kaufen ?
ich habe mich für den Nachfolger entschieden, Kabine anpassen lassen und
bin froh das ich es gemacht habe.Bei Dir stehen keine 10 Jahre dazwischen, aber wenn Die Differenz zwischen alt + neu finanziell zu verkraften ist, hol Dir den neuen,weil das bessre ist des guten Tod :-)
und ich denke mal immer noch billiger als irgendwann einen kleineren PU + eine neue Kabine dazu ist es allemal.
aber egal wie Du dich enbtscheidest irgendwann einmal wirst Du sagen hätt ich damals....

Michael

der Integrierte mit dem Blumenkasten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #43 von Nordcruiser
Bei allen wirtschaftlichen Überlegungen kommt man auch nicht daran vorbei,einmal in die Zukunft zu schauen bezüglich der eigenen Lebensplanung. :roll:

Rein rhetorisch gefragt--nicht suggestiv-- :mrgreen:
Felix-wie lange willst und kannst Du noch so verreisen-mit Dodge RAM und Kabine...
Wenn es noch 10 oder gar 20 Jahre sein können,dann sollte vielleicht doch eher der Neue her.
Wer weiss,ob man einen RAM,so wie er heute ist zu solchen Bedingungen noch kaufen kann.(Ich persönlich glaube schon...).Andererseits werden die Umweltauflagen ständig rigoroser.Vielleicht geht es mit dem Neuen besser--oder man wartet etwas und nimmt einen ganz neuen Pickup,der ganz up to date ist...Alles wieder ne Geldfrage...Manche kaufen solche Fahrzeuge wie Briefmarken..
Ich selbst sehe mich schon mit Puschen im Lehnstuhl...in 20 Jahren,wenn der Herr mich lässt.
Trotzdem habe ich jetzt schon festgelegt,dass ich keinen neuen RAM mehr kaufe-wenn irgend möglich. :genau:
Nachmachen muss das aber keiner..Viel Spaß beim Kopfschütteln.. :peace:

Grüße
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #44 von Mittelalter
Felix.... 8)


Gerade erst gesehen...


Meine Meinung: Vergiss die Nutzwertanalyse und son Quatsch..

Wenn die Kohle reicht, dann kauf dir den Dicken...
Der Sprung von Gen 3 zu Gen 4 ist gigantisch. Ich hatte ja am Anfang auch erst mit nem gebrauchten Gen 3 geliebäugelt.... Bin aber jeden Tag froh, in meinem Gen 4 zu hocken :mrgreen:

Mit den besten Grüßen


Thorsten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #45 von PIRATE
soso ... ein neuer 3500er .. schickes teil .. bestimmt komfortabler als unsere 2003er .. AAAABER ..

sieh es einfach mal nüchtern und ohne bauchherzverliebtheitsgefühl .. der geldbeutel schafft an .. kugg einfach mal in deine börse, und dann entscheide .. wenn genug drin ist, und du dann noch beruhigt schlafen kannst .. tu es einfach .. wenn nicht lass es besser, deine kombination wie du sie jetzt hast ist doch top .. auch wenn was neues sicherlich seinen reiz hat :wink:

PS: mir würd so ein neuer 3500er in long auch gut gefallen ... aaaaber .. vernünftig wärs nicht :oops:

Dodge Ram 2500, 5.9 Cummins, Long Bed, mit Lance Truck Camper 810

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #46 von Nordcruiser
Mal kurz gerechnet: Verkauf des alten 2500ers ca 23000€ gegen Neukauf von evtl 38000€ ergibt eine Differenz von ca 15000€. Dafür könnte man aus dem alten einen flotten Hobel machen...z.B.durch Einbau eines neuen Motors usw usw...Aus dem Verkauf des Neuen hier bei uns kann man vielleicht auch noch nen Tausender ziehen... :hmm:

Vielleicht auch mal ne Lösung.... :hmm:
Grüße
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #47 von flaxi
Thorsten, Mani, Joachim, ihr habt alle irgendwo Recht...
Letztlich entscheidet wohl sicher (momentan :neutral: )der Geldbeutel.
Die Entscheidung ist nun auch noch ein paar Monate aufgeschoben.
Aus Vernunftsgründen werde ich meine Kiste wohl behalten, überlege aber mittlerweile, aus Kostengründen die Wechseleintragung gegen eine reine So-Kfz-Wohnmobil-Eintragung zu tauschen. Das macht ca. schlappe 700 Euronen pro Jahr aus.... Ist ne Überlegung wert.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #48 von Volker1959

Nordcruiser schrieb: Mal kurz gerechnet: Verkauf des alten 2500ers ca 23000€ gegen Neukauf von evtl 38000€ ergibt eine Differenz von ca 15000€. Dafür könnte man aus dem alten einen flotten Hobel machen...z.B.durch Einbau eines neuen Motors usw usw...Aus dem Verkauf des Neuen hier bei uns kann man vielleicht auch noch nen Tausender ziehen... :hmm:

Vielleicht auch mal ne Lösung.... :hmm:
Grüße
Joachim

Das Du ein Fan vom RAmM bist ist mir schon klar! Aber bleib mal auf`m Teppich :wink:
Für den 2500er RAM mit dem KM-Stand gibts lange keine 23000 Euro! Davon kann man wohl nicht ausgehen! Ein Bekannter von mir hat grade einen 2007er mit weniger Kilometer vom Händler für unter 20000 Euro gekauft (2500 HD) Die Autos werden nicht in Gold aufgewogen :lol:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #49 von Nordcruiser
Volker,
Ich will nicht unbedingt Recht behalten,aber das Ding hat noch ne Wechselzulassung.Bei 20tsd ist aber die Differenz ja zum Neukauf noch größer!Man kann sich das ja selbst ausrechnen...
Grüße
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Uwe
  • Uwes Avatar
  • Offline
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #50 von Uwe
Nur mal so am Rande, die Wechseleintragung (Gewicht) wird bei Halterwechsel nicht übernommen. :cry:
Ich habe das vor ca. 4 Monaten einfach mal selber überprüft. Ein guter Bekannter hat so ein Fahrzeug, 3500 Dodge mit zwei Gewichten. Papiere genommen und zu meiner Zulassungsstelle. Einfach mal blöd gefragt, fällt mir nicht schwer :mrgreen: , wenn ich das Auto kaufen möchte, ob dies so Zulassungs- fähig ist. Der Herr im der Zulassung, als nicht AMI freundlich bekannt, kurzen Blick drauf. Antwort nein. :twisted: Warum? Antwort, sie müssen sich für ein Gewicht entscheiden. Und sollte ich das Gewicht unter 3,5 Tonnen nehmen will er einen Wiegeschein vom TÜV. :roll:

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #51 von flaxi
sorry, wer blöd fragt.... :twisted: :twisted:
Normalerweise wird alles kommentarlos übernommen, so wie es im Computer steht, wenn man nicht... :roll:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Uwe
  • Uwes Avatar
  • Offline
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #52 von Uwe
Ja vielleicht bei euch oben. :top: Hier in Bayern leider nicht. :x

Vielleicht noch zwei der Begründungen, nein keinen Bock das Einzutragen war nicht dabei. :mrgreen:

Einmal Steuer!
Und
Durch die neunen Führerschein Regulierungen dürfen jünger Fahrer nur bis 3,5 Tonnen fahren. Dadurch würde sich eine grau Zone ergeben.
Aber du kannst ja gerne dem neuen Besitzer bestätigen, dass Fahrzeug so bei der Eintragung übernommen wir. Wenn nicht wird er ein Wandlung verlangen.

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #53 von Nordcruiser
>>>> Dann würde ich wirklich alles so lassen und in Nostalgie schwelgen :love:
Anfallende "Renovierungen"durchführen und vielleicht sogar die Kabine verkleinern.

Da kann der Neue noch soviele PS haben...für die Differenz kann man im Laufe der Zeit ne Menge erneuern...
Tschüss und ein gesegnetes Osterfest!
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #54 von Paddy
Hallo Flaxi,

ich hab mich gerade mal wieder eingeloggt und gelesen. Also ich hätte interesse an deinem Dodge, ich bin nämlich die ganze Zeit immer am gucken. Meine Kodiak Kabine ist für einen shortbed gefertigt und ich fahr sie im moment auf einen T5doka, müsste aber noch einiges umbauen, z.B. auf 3,5t auflasten. Deswegen wäre so einer wie deiner natürlich ideal. Ich hab nur gemerkt Auto zu verkaufen ist im moment nicht einfach, irgendwie fehlt die Nachfrage. Ich hab meinen schon Wochen in mobile inseriert und relativ günstig, die Nachfrage hält sich in grenzen.
Also wenn du deinen Entschluss gefasst hast, gib mir bitte deine Preisvorstellung durch, für mich wäre der Dodge ideal.
Grüße Paddy

VW T5doka+Kodiak

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her - 10 Jahre 11 Monate her #55 von flaxi
hi Fans,
gestrige Diskussionen auf dem Forumstreff haben uns bekräftigt: wir werden verkleinern !
Wir brauchen keine 5-Personen-Kabine mehr, die Tochter ist flügge, Sohnemann (wie gestern gesehen) in einer Null-Bockphase.
Schweren Herzens :( (aber alles hat ja seine Zeit) werden wir uns also trennen von unserer Kabine und unserem Ram:

www.wohnkabinen-magazin.de/marktplatz/6-...rer-810ws-dodge-ram-

Bei Interesse, einfach melden, Daten sind ja bekannt :wink:


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von flaxi.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #56 von QuestMan
Da die Fraqen bestimmt kommen würde ich noch dazu schreiben,
ob Du auch einzeln verkaufst, oder nicht.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Jahre 11 Monate her #57 von holger4x4
Hi Felix,

das hatte ich ja garnicht mit bekommen :shock:
Was soll denn der Nachfolger werden? Hast du schon was im Auge?

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her - 10 Jahre 11 Monate her #58 von flaxi
@Questi: es wäre natürlich zunächst mal schön, wen die Kombi zusammenbliebe. Natürlich würde ich auch getrennt verkaufen. Wenn gerade einer sowas suchen sollte.......es paßt eben einfach ;-)
@Holger: auch wenn es gestern nur (viel) zu wenig an Zeit war (Sohnemann mitzunehmen war ein Fehler... ;-) , so hat die Zeit gereicht, daß Maria es ein schwarzer Ford Ranger angetan hat. Ich denke, es geht in diese Richtung. Ob ein 3-Liter notwendig ist, muß noch geklärt werden. Kabine: noch unbekannt, Auswahl reichlich.
Mal schauen. :wink:
Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von flaxi.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Jahre 11 Monate her #59 von holger4x4
Och, du kannst meinen haben im nächsten Frühjahr 8)
Und es gibt ja auch Kabinen ohne faules Holz, da lässt sich doch was finden!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #60 von Volker1959
Na Felix, deine Kabine ist doch eigentlich für 2 Personen gedacht :lol:
Sooo groß ist die Kombi doch garnicht! Sei doch einfach froh das ihr zu zweit etwas mehr Platz habt :Meinung:
Vielleicht sollen in 5 Jahren mal die Enkelkinder mit und dann vergrößert ihr euch wieder :hmm:
Den Schritt würde ich schon genau überlegen...... :top:
Ansonsten viel Glück beim Verkauf!!!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden
Powered by Kunena Forum