Topic-icon Frage 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel

Mehr
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #41 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel
:mrgreen:
Eine richtig schöne Seite hätte das Ganze ja mit dem kleinen 3.0 L V6-Diesel:

Wer damit vorfährt enttäuscht alle,die ein sonores V8-Blubbern erwarten :mrgreen: die langen Gesichter sind wahrscheinlich allein schon das Geld wert: ....hattern Sparmotor... :peace: oder : ..hattern Auspuff dicht :ka: :mrgreen:

Und: an der Tankstelle freuen sich die Kassenleute schon auf die dicke Rechnung-und es sind doch bloß wieder nur 35 Liter...Auch diese langen Gesichter sind was wert.Vielleicht klopft einem sogar ein "Gutmensch" auf die Schulter und höhnt großzügig: "na,hamver dich auch endlich ans Sparen gekriegt..."---auch ne Art ,das Leben zu genießen :love: :haumichweg:

Mir gehts doch schon so-und ich tanke manchmal extra nur 18 Liter Diesel aus Spaß :top: -ich mußte mir schon die Frage gefallen lassen,ob ich die Zapfpistole manipuliert hätte :schnief:

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von Nordcruiser.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
11 Jahre 1 Monat her #42 von Lasyx
Lasyx antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel

Nordcruiser schrieb: ich tanke manchmal extra nur 18 Liter Diesel aus Spaß


Wie extra wenig tanken,um den Tankwart zu ärgern!? :sensation:

Aber mit dem Motor muss ich dir recht geben,wenn schon Amy fahren,dann richtig!
ich habe immer noch links einen Tinnitus von Charly S. als er das Nordtreffen letztes Jahr verlassen hat. :mrgreen: :mrgreen: Ein geiler Sound! :top: :top: :love: :love:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #43 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel
:mrgreen: :mrgreen:
Aber eins wird auch passieren: der lautstarken V8-Fraktion wird das Image verkratzt...

..wie,kein Ballern? dat geht auch leiser?...hört sich nach FIAT DUCATO an?...na sowas.. :lloll:

Wollt ich noch nachtragen.Sowas schwingt alles mit bei diesem Thema.Ach Felix,was haste da fürn Fass aufgemacht.Jetzt halt ich aber die Klappe...(Man kann ja n V8-Tonband abspielen oder Goggo)

Grüße
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
11 Jahre 1 Monat her #44 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel
Tja,da kann man ja den V8 Sound nachrüsten! 8)

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #45 von knobbe
knobbe antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel
Am Sonntag wurden die Sprit Prognosen für 2020 vorgestellt.

Der Liter soll dann bei ca. 4,00 € liegen :shock: .

Dann gibt es E-Autos mit V8 Sound und der Preis für
den gefahrenen km kann man dann gleichstellen mit
dem heutigem Spritpreis für die Stromtanke.

Die kriegen uns egal wie.

Gruß aus dem Sauerland
Andreas

Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
11 Jahre 1 Monat her #46 von Lasyx
Lasyx antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel

knobbe schrieb:
Der Liter soll dann bei ca. 4,00 € liegen.



Die kriegen uns egal wie.


:shock: :shock: :screwy: :screwy:
Dann muss Haus und Hof verkauft werden,der PU bleibt! :mrgreen:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #47 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel
Trekking statt Fracking.... :idea:

...Öl gibts noch lange,nur hier bei uns wirds teuer-oder?
Alle diese "Hiobsbotschaften"scheinen nur den Zweck zu haben,den privaten KFZ-Nutzer kirre zu machen für eine wieder neue Sondersteuer: SUV-Steuer oder sowas...denn: irgendwas ist da vielleicht im Anmarsch!
Bisher haben alle brav gezahlt.Klappt wunderbar.Jeder Euro zählt!
Aber nichts für ungut...andere haben nichts zu beissen.Wir können ja noch den 3.0 L V6 fahren... :mrgreen:

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von Nordcruiser.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #48 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel
Vorhersagen sind immer schwierig - vor allem über die Zukunft.
(Niels Bohr)
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #49 von Reini
Reini antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel

Lance a lot schrieb: Vorhersagen sind immer schwierig - vor allem über die Zukunft.
(Niels Bohr)


Ich probier's trotzdem mal: Nachdem VW ja offenbar zu dämlich ist, einen Pickup zu bauen, der nicht nur monströs breit aussieht, sondern es an strategisch wichtigen Stellen wie z.B. der Heckklappe auch tatsächlich ist, sehe ich außer dem 3.0-V6-Ram z.Zt. keinen anderen Pickup auf dem Weltmarkt, der mich als Nachfolger für meinen kleinen Stadtflitzer ernsthaft interessiert.

Das V8-Geblubber und das ganze verklärte Kultgesabbel a la "Smiles per Gallon", sowie der Umstand, dass die meisten Leute, an denen man vorbei blubbert, mehr oder weniger glänzende Augen kriegen, ist ja alles ganz nett. Aber muss ich mich deswegen bis in alle Ewigkeit mit Verbräuchen von 14 Litern Diesel, 15 Litern Benzin oder 18 Litern Gas abfinden?

Nö! :schande:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • muk
  • muks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • veien er målet
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #50 von muk
muk antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel
Ich glaube die sind alle nur gaga.Es ist doch nur noch ein hin und her pendeln zwischer der einen und anderen Steuerschraube.

El-Auto zu leise,V8 zu laut.Diesel gut,Diesel boese.

Meine Wuehlmaus mit einem 6Liter Bf6L913,Ladeluft,246 PS wurde so oft beschimpft als Russschleuder,das ich nur immer sagen konnte,das der Verbrauch von 18-22 Liter im Verhaeltnis mit 7,5 to Fahrspass nichst ist im Vergleich zu einem Fiat Panda.

Jeder soll doch gluecklich werden und so lange die mit ihren Pandas nicht durch meine Wohnstube eiern,hab ich ja auch nichts gegen sie.Und der liebe Got hat zwei Strassenseiten erfunden so das man sich aus dem Weg gehen kann.

muk

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #51 von Mr_Proper
Mr_Proper antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel
Ich befürchte, dass der V6 Ram nicht wirklich weniger verbrauchen wird.
Ich habe den 3.0l V6 Navara und der verbraucht in der Stadt auch zwischen 12 und 14l. Lediglich gemütlich auf der Landstraße sind es 10l. Da mein Tacho genau geht, sind es echte gefahrene km

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #52 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel

Mr_Proper schrieb: Ich befürchte, dass der V6 Ram nicht wirklich weniger verbrauchen wird.
Ich habe den 3.0l V6 Navara und der verbraucht in der Stadt auch zwischen 12 und 14l. Lediglich gemütlich auf der Landstraße sind es 10l. Da mein Tacho genau geht, sind es echte gefahrene km

Respekt :top: Endlich mal einer, der sich nicht was in die Tasche lügt, oder etwas schön rechnet :lol: :peace:

Jeder hat doch die Möglichkeit ein kleines Auto zu fahren welches nur 5l braucht.
Nur kann man damit keine Wohnkabine schleppen :roll:
Und wenn man eine größere Kabine aufschnallen will, braucht man eben ein dazu passendes Auto :Meinung:
Und ich denke mal, das dieser neue Ram mit ca. 2500 Kg Leergewicht auch nicht mit 8L Diesel zufrieden ist :Meinung:
Aber die Tischer 305 könnte er vielleicht grad so "legal" tragen, weil man die neueren Rams ja wohl relativ einfach auf 3,5t und 2,1t HA-Last aufrüsten kann :top:
Aber Reini denk dran, das es mit dem Ram schwer wird dein FA von der LKW Zulassung zu überzeugen :oops:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #53 von Reini
Reini antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel
Wir werden es erleben, und selbst 10 - 11 Liter wären immer noch erheblich besser als die 14 - 15 Liter, die heute durch einen 6.7L-Cummins laufen. Ein Traum von einer Maschine zwar und mit aufgesattelter Wohnkabine sicher die bessere Motorwahl, aber auch mein jetziger 5.3L-V8 war hinsichtlich Kabinentransport schon ein Kompromiss zugunsten der Wirtschaftlichkeit. Der schiebt bei Weitem nicht mehr so gelassen die Kasseler Berger rauf wie mein früherer 6.5L-Turbodiesel, aber 17 Liter Gas sind nun mal erheblich günstiger als 13,3 Liter Diesel, und 3/4 meiner Jahresfahrleistung fahre ich ja sowieso ohne Kabine. Da das Drehmoment des 3.0-V6 auf ähnlichem Niveau liegen wird wie beim5.3-V8, dürfte das also zumindest keine weitere Verschlechterung werden.

Und was die Lkw-Nummer angeht, finde ich einen Single-Cab nach wie vor extrem sexy... :wink:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von Reini.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Uwe
  • Uwes Avatar
  • Offline
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #54 von Uwe
Uwe antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel

Reini schrieb: Aber muss ich mich deswegen bis in alle Ewigkeit mit Verbräuchen von 14 Litern Diesel, 15 Litern Benzin oder 18 Litern Gas abfinden?

Nö! :schande:


Dann doch lieber mit 18 Liter Gas, wie mit 12 Liter Diesel. Und das wird der V6 im Dodge sich bestimmt reinziehen. :mrgreen:

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #55 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel

Uwe schrieb:

Reini schrieb: Aber muss ich mich deswegen bis in alle Ewigkeit mit Verbräuchen von 14 Litern Diesel, 15 Litern Benzin oder 18 Litern Gas abfinden?

Nö! :schande:


Dann doch lieber mit 18 Liter Gas, wie mit 12 Liter Diesel. Und das wird der V6 im Dodge sich bestimmt reinziehen. :mrgreen:

Aber Reini geht davon aus, das 2018 Schluss ist mit dem billigen Gas !
Das hat man aber bei der letzten Verlängerung auch schon gedacht :oops:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Uwe
  • Uwes Avatar
  • Offline
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #56 von Uwe
Uwe antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel

Volker1959 schrieb:

Uwe schrieb:

Reini schrieb: Aber muss ich mich deswegen bis in alle Ewigkeit mit Verbräuchen von 14 Litern Diesel, 15 Litern Benzin oder 18 Litern Gas abfinden?

Nö! :schande:


Dann doch lieber mit 18 Liter Gas, wie mit 12 Liter Diesel. Und das wird der V6 im Dodge sich bestimmt reinziehen. :mrgreen:

Aber Reini geht davon aus, das 2018 Schluss ist mit dem billigen Gas !
Das hat man aber bei der letzten Verlängerung auch schon gedacht :oops:


…das sind ja noch 5 Jahre. Bis dahin kann sich viel ändern. :mrgreen: Und bei unseren Umweltpolitiker :gelbekarte: würde ich mir nicht mal einen Plan auf 6 Monaten in die Zukunft erlauben. :ka:

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #57 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel
Eure Argumente kann ich gut nachvollziehen.
Zu den Verbräuchen.Ich habe mir nichts in die Tasche gelogen bei meiner letzten Verbrauchsmessung über 3500km.(10,5L/100km)
Das war ein Langstrecken-Abschnitt mit günstigen Fahrbedingungen-im Solobetrieb mit rund 3,5to Fahrzeuggewicht.
Mit Kabine hätte ich bestimmt 3 Liter mehr gebraucht.Im Stop-and- Go komme ich hier zuhause schnell mal auf 15 Liter.

Aber: m i t Kabine fährt man nicht dauernd.Da sind 15-16 Liter keine Katastrophe-zumal man die Motorleistung abrufen kann.
Ebenso im Gelände.Dort sind mit dem Diesel schnell 20 Liter drin----aber wie lange? Doch nur mal 10km wenns hoch kommt.Also schon mal halb so schlimm.

Der V6 im 1500er : hier kommts ja auch auf das Getriebe an.Wenn das gut abgestimmt ist,möchte ich behaupten,dass im Solo-betrieb nur 10 Liter/100km möglich sind.Sobald Last dazu kommt oder die Fahrweise sportlicher wird-werdens schnell 12-14 Liter/100km sein.Ruhige Autobahnfahrt mit 110 wird sicher günstig im Verbrauch.

Was die Gaspreise angeht--sehe ich auch ,dass es nicht immer so günstig bleibt-Nur: dann wird der Diesel noch teurer.
Wer weiß,ob Dieselmotoren oder überhaupt Pickups nicht bald sowieso verboten werden.Die Befürworter von solchen Restriktionen laufen sich doch schon warm.Danach dürfen wir bis Alter 60 nur noch die Region auf dem Fahrrad erkunden und müssen danach zuhause im Garten Gemüse pflanzen...(Hat auch was -aber warum muß immer gleich das Kind mit dem Bad ausgeschüttet werden)...

(P.S.in Norwegen hatte ich streckenweise auf ca 600km Durchschnitt nur 9,5 Liter/100km-ich wollte es nicht glauben-war aber so)

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von Nordcruiser.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #58 von Reini
Reini antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel

Uwe schrieb: ...12 Liter Diesel. Und das wird der V6 im Dodge sich bestimmt reinziehen.


Wenn der tatsächlich so viel wegsaugen sollte, wäre es in der Tat vollkommen idiotisch, dafür dann nicht lieber den Cummins zu nehmen.


Wenn aber die Gerüchte stimmen, dass es sich bei dem geplanten V6 um die Maschine aus dem Grand Cherokee handeln soll, der ebenfalls rund 2,4t auf die Waage bringt, sollte der Ram damit kaum viel mehr verbrauchen. Und wie der Cherokee damit fährt, werde ich Donnerstag mal ausprobieren... :mrgreen:



Nordcruiser schrieb: ...warum muß immer gleich das Kind mit dem Bad ausgeschüttet werden...


Hhhhmmmmm....das könnte möööööglicherweise daran liegen, dass unsere Politkomiker, die sich ständig irgendwelchen neuen Scheiß ausdenken, um uns zu drangsalieren, zu reglementieren und gerne auch mal zu schikanieren, selber in Staatskarossen der Oberklasse chauffiert werden, deren Hubräume und Verbräuche zwar auch jenseits von Gut und Böse sind, was ihnen aber vierspurig an ihren realitätsfernen und auf feinstem Leder gebetteten Ärschen vorbeigeht, weil die Kosten dafür andere - nämlich wir! - zu tragen haben.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #59 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel
den Verbrauch von 10,5 l glaube ich dir ja, wenn Du ganz ruhig über die Bahn gleitest!
Aber das ist doch bei vielen von uns nicht das richtige Leben! Die meisten fahren oft in der Stadt, Kurzstrecke, viele Kaltstarts usw.! Und dieser Verbrauch zählt für mich!
Ich z.B. hab im tiefsten Winter bei vielen Kaltstarts, Kurzstrecken zum Einkaufen ect. ca. 21L/100km verbraucht! :oops:
Hab aber auch gleichzeitig für 400 Kilometer 2 Monate gebraucht! Dann relativiert sich der hohe Verbrauch :mrgreen:
Das kann man auch als "schönrechnen" bezeichnen :lol:
Bin jetzt in den 7 Monaten ca. 3000 Meilen mit dem Auto gefahren!
Was ich sagen will ist, es kommt doch auch immer darauf an, wieviel man mit so einem Monster wirklich fährt!
Bei einer Jahreslaufleistung von unter 10000 Km spielt der Verbrauch dann nicht mehr wirklich eine so große Rolle!
Ich versuche jedenfalls immer, meine kurzen Besorgungen mit dem Kleinwagen meiner Frau zu erledigen und nicht den Dicken zu bemühen, der sich über so kurze Strecken sowieso nicht richtig freuen kann :wink:
Manchmal geht es allerdings nicht anders. Und sonst würde ich nichtmal die angegeben Kilometer zusammen bekommen!
Und bei einem Diesel ist die Spanne beim Verbrauch von/bis sehr hoch und kann meiner Meinung nach nicht so einfach festgelegt werden!
Es gibt sicher Leute mit einem Cummins-Diesel hier im Forum bei denen bei deinen Verbrauchsangaben die Augen aus dem Kopf weil sie vielleicht nicht so einen sensilelen Gasfuß haben wie Du :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #60 von stein1101
stein1101 antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel

Nordcruiser schrieb: Aber: m i t Kabine fährt man nicht dauernd.Da sind 15-16 Liter keine Katastrophe-zumal man die Motorleistung abrufen kann. Ebenso im Gelände.Dort sind mit dem Diesel schnell 20 Liter drin----aber wie lange? Doch nur mal 10km wenns hoch kommt.Also schon mal halb so schlimm.


Also ich fahr mit Kabine den überwiegenden Teil der Jahreskilometer. Ein Schnitt von 15-16 L wäre da schon eine mittlere Katastrophe :kotz:
(Die verbrauche ich vielleicht, wenn ich mal kurzfristig topspeed unterwegs bin auf der Autobahn)

Im längjährigen Durchschnitt bewege ich die Kombi mit 10-11L pro 100 km (gemessenen)

Der Reisedurchschnitt zB bei unserer Marokkoreise lag bei 10,9L, bei den Strecken in Marokko selbst (4.700km mit mehr als die Hälfte Pisten etc) betrug der Schnitt 11,6L)

Aber was ist schon "Gelände" ?
In den Libyschen Dünen kann das auch schon mal bei jenseits der 30L /100km liegen, aber da ist es vermutlich realistischer, den Verbrauch pro Betriebsstunde und nicht nach Distanz zu berechnen.

Der D-Max ist kein extrem sparsames Auto, aber für unsere Art der Bewegung bin ich ganz zufrieden.

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von stein1101.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
Powered by Kunena Forum