Topic-icon Frage 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #201 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel

Tannengrün schrieb: Hallo,

war da nicht was das der Steuervorteil für Kraftfahrzeug-Flüssiggas 2019 endet?

Der Diesel wird uns noch lange erhalten bleiben, evtl. immer öfter mit Harnstoffanlage, die deutschen Spediteure haben immer wieder für günstigeren Dieseltreibstoff gesorgt.
Die Tatsache das ein Dieselmotor mit vergleichbarer Leistung dem Benziner haushoch überlegen ist auch beim Verbrauch wird dem Diesel als Zugwagen noch eine lange Zukunft bescheren.

Das Problem ist nur, wenn Du heute ein Auto kaufen willst, welches lange halten soll muß es ein Benziner sein, weil die modernen Diesel zuviel Druck haben und nicht mehr wie früher halten!
Und die Dikussion um die Gas Versteuerung gab es vor 10 Jahren auch schon mal :wink: ......abwarten!!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #202 von der Henning
der Henning antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel

Tannengrün schrieb: Hallo,

war da nicht was das der Steuervorteil für Kraftfahrzeug-Flüssiggas 2019 endet?


Moin,

die EU will mehr "umweltfreundlichen" Kraftstoff an den Mann und die Frau bringen, LPG fällt auch darunter. Momentan werden die gesetzlichen Grundlagen geschaffen, um den Steuervorteil bis 2025 zu verlängern.

Gruß, Henning

1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: PB Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #203 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Re:1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel
Das gefällt mir :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #204 von Tannengrün
Tannengrün antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel
Hallo Volker,

mit "zuviel Druck" meinst Du den Ladedruck... oder den Einspritzdruck?
Beides war damals beim 5Zyl. TDI, besonders bei der 128 KW Version immer wieder mit Kritik belegt.
Hier vor allem die variable Lader/Schaufel-Geometrie und die 2600 bar Einspritzdruck.
Heute wo VW aus dem um einen Zyl. geschrumpften CR-Diesel namens TDI 150KW macht spricht kein
Mensch mehr von verkürzten Lebenszeiten bei starken 5Zyl. mittlerweilen hat der sich durch die Bank bewährt.

Gruß Tannengrün

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #205 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf 1500er RAM mit 3.0l V6 Diesel
Ich meinte den Einspritzdruck! Damals hatte VW mit den Pumpe/Düse Motoren richtig Probleme.
Aber nichts gegen die Probleme von heute :lloll:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden
Powered by Kunena Forum