Topic-icon Frage Bald geht's wieder...

Mehr
2 Monate 6 Tage her #1 von olof
olof erstellte das Thema Bald geht's wieder...
Also...
Den hier anwesenden Männern brauche ich zum Thema Frauen sicherlich nichts erzählen.
Meine Frau war ja mit dem L200 und Kabine letzten Sommer in England, und zwar beruflich (Verkaufsstand auf einem Reitturnier). Negativ vorgespannt war sie eh schon. Einer unserer Hunde war schwer krank, daher ist sie allein gefahren. Ist natürlich anstrengend. Unterwegs musste ich mir am Telefon schon lauter Genöle anhören, unbequem, zu langsam, Klimaanlage zieht usf...:hmm:
Angekommen hat sie ihren Stand aufgebaut, soweit alles gut. Dann kam noch jemand, und hat sich direkt davor gestellt, mit so einem "Ramschzelt", da war sie dann die ganze Nacht bedient und wollte am nächsten Tag gleich wieder zurück. Letztlich hat sie dann doch durchgehalten, war aber das ganze Wochenende in England mies gelaunt. Vom bimobil wollte sie nach Rückkehr dann nichts mehr wissen, obwohl das gute Stück doch gar nichts dafür konnte...

Dann haben wir das Gespann erstmal abgestellt, in einer Halle bei Flensburg. Bin seither auch nicht mehr dort gewesen (beruflich zu viel um die Ohnren). Eigentlich wollte ich es ja schon nach Dänemark eingeführt haben, nachdem wir im August ja hierher gezogen sind. Aber mit einer Frau, die nicht weiß was sie will, waren mir die hohen Dänischen "Eintrittspreise" für den Fahrzeugimport zu hoch.

Frau wollte jedenfalls lieber ein richtige Wohnmobil mit mehr Platz (verständlich), oder einen modernen Kastenwagen, der läuft ja auch schneller (stimmt). Leider ist ihr nicht klar, was es bedeutet mit so etwas 25.000 km im Jahr zu fahren (im Alltag, beruflich und privat, aber NICHT zu Urlaubszwecken). Und wenn sie sich doch mit dem Thema bimobil beschäftigte, weil ich ihr vorrechnen konnte, dass wir uns das nicht anders leisten können, hat sie bei mobile.de eine Kombo nach der anderen gefunden, die >40.000 € lag (nach Import nach DK liegt man dann bei > 60.000). Nur weil die Dinger alle ein festinstalliertes Scheißhaus hatten, herrje... :twisted:

Ich habe aber durchgehalten :-). Letztlich hat sie nachgegeben. Wer weiß was mich das noch kosten wird...
Diese Woche habe ich uns ein paar gebrauchte Recaro Orthopäd geordert. Zum TÜV muss ich auch noch, die Auflastung eintragen. Dann wird die Karre in DK registriert, und ab geht's. :sensation:
Allerdings musste ich noch zustimmen, einen "Hundedurchstieg" einzubauen. Kostet ja alles nix.

Mitsubishi L200, Bimobil Husky 230

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
2 Monate 6 Tage her #2 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: Bald geht's wieder...
Tja, was soll man sagen, du hast dir das selbst ausgesucht, also die Frau... und das Auto :mrgreen:
Wenn ihr aber viel damit zur Arbeit fahrt, dann ist das so sicher die günstigere Lösung. Und im richtigen Urlaub sieht alles bestimmt auch besser aus als bei so einer missglückten Aktion ;-)

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
2 Monate 6 Tage her #3 von Lasyx
Lasyx antwortete auf das Thema: Bald geht's wieder...
:haumichweg: Schön geschrieben! :top: Man(n) kann halt nicht mit- und ohne erst recht nicht......! mit Frau meine ich...:mrgreen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixHolger4x4BiMobilJuppMacAntoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden
Powered by Kunena Forum