Topic-icon Frage Preisvorstellung Torklift, Fastguns und Schlösser

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #1 von amsulana
Guten morgen Forumsgemeinschaft,

seit kurzem liegt oben genanntes Befestigungssystem bei mir in der Garage. Ein guter Freund hatte sie mir überlassen, bevor er Deutschland für längere Zeit den Rücken kehrt. Das System hatte er auch an seinem F350.
Da ich eine vernünftige Kabinenbefestigung mein Eigen nenne, überlege ich nun das System zu verkaufen :hmm:

Bestehend aus dem Torklift Befestigungssystem für verschiedene Amerikanische PU . Der Satz für die Rahmenbefestigung vorne und hinten, 4 x Fastguns, sowie 4 Schlösser (unbenutzt und OVP).
Ca. 2 Jahre alt und - bis auf die Schlösser - natürlich gebraucht.

Im Forum wurde über Torklift ja schon ein paar mal gepostet; die einschlägigen Internetseiten aus Übersee sind wohl auch bekannt.

Ich habe das Thema bewusst nicht in den Marktplatz gesetzt, da ich mir eben nicht sicher bin, welchen Wert das Befestigungssystem hat.

Was meint Ihr ? :help:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #2 von streetbear
:lol:
Hola`

preislich kann ich Dir spontan jetzt nicht weiterhelfen, prinzipiell möchte ich aber verstärktes Interesse an den Teilen anmelden :lol:,

ich denke, wir werden uns da schon einig,

in diesem Sinne

so long

Ulli

ride hard or stay home


Dodge RAM 1500 mit Six-Pac XL

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #3 von streetbear

ride hard or stay home


Dodge RAM 1500 mit Six-Pac XL

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #4 von Klaus Spörl
Hallo,
wir haben auch die Fast Guns mit den entsprechenden Tie downs aus USA zu unserer neuen Host bestellt, die haben aber den Vorteil, dass sie ohne Bohren am Fahrzeug zu befestigen sind. näheres auch auf deren Internetseite...da wird auch gezeigt wie einfach die befestigungen am Fahrzeug zu montieren sind...ich finds ne super Sache. leg mal ein bild bei wie das dann aussieht


lg
Klaus

Liebe Grüße Klaus und Michaela
Host Everest Triple Slide Out 11,6 auf Chevy Silverado K 3500 HD Dually,6,6l Duramax Diesel

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her - 12 Jahre 3 Monate her #5 von Jens Heidrich
Hallo Leute,

wir vom Wohnkabinencneter vertreiben die Torklift Produkte in Deutschland. Der Haltesatz ist echt klasse, die Verarbeitung super und die Handhabung einfach.

ABER: Ohne Bohren (No Drill) passt nicht immer. An meinem F-150 waren angeblich zwei Löcher in ca. M12er Größe im Rahmen. Stimmte aber nicht, es war nur ein Loch, und zwar in M6. Hier war das Bohren zweier Löcher gefragt. Das war eine fiese Arbeit, weil zwischen Rahmen und Ladeflächenseiten wenig Platz war. Erst nachdem der Bohrer gekürzt war passte die Bohrmaschine rein.

Hier Bilder vom Einbau: Torklift Tie Down Montage

Trotzdem kann ich Torklift Produkte nur empfehlen, da die Qualität wirklich gut ist, egal ob Tie-Downs, Fastguns oder Glow-Steps.

Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Monate her von Jens Heidrich.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #6 von amsulana
Klaus : Nettes "Häuschen" habt Ihr da und dann der "Kuhfänger" vorne. Habe mal gelesen, das die Dinger nicht
mehr eingetragen werden :hmm:

Jens : ja........manchmal muß man einfach etwas erfinderisch sein :hammer:
Aber das System ist wirklich klasse.


Gruß Lars

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #7 von bb

amsulana schrieb: Klaus : Nettes "Häuschen" habt Ihr da und dann der "Kuhfänger" vorne. Habe mal gelesen, das die Dinger nicht
mehr eingetragen werden :hmm:
Gruß Lars


Wenn der Handtuchhalter einmal eingetragen ist, hat er Bestandsschutz, zumindest in D
Und dem Gemunkel nach gibt es gelegentlich auch noch Ausnahmen, weil das ja der Halter für eine Winde ist und damit weder Kuh- noch Menschenfänger. Aber das könnte auch ein Gerücht sein.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #8 von Volker1959

bb schrieb:

amsulana schrieb: Klaus : Nettes "Häuschen" habt Ihr da und dann der "Kuhfänger" vorne. Habe mal gelesen, das die Dinger nicht
mehr eingetragen werden :hmm:
Gruß Lars


Wenn der Handtuchhalter einmal eingetragen ist, hat er Bestandsschutz, zumindest in D
Und dem Gemunkel nach gibt es gelegentlich auch noch Ausnahmen, weil das ja der Halter für eine Winde ist und damit weder Kuh- noch Menschenfänger. Aber das könnte auch ein Gerücht sein.

Gruß, Bernhard

Das ist doch garnicht das Auto von Klaus! So wie ich das sehe, ist das ein PU in den Staaten, und da regen sie sich sicher nicht über Rammbügel auf.
Da fahren sie zur Not auch mit Badewannen unbehelligt über den Highway :lloll:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #9 von amsulana
Upps, jetzt wo Du´s schreibst. Aber Handtuchhalter ist gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #10 von WCDHE
Das sind ja schon mal viele Antworten - aber nicht auf die gestellte Frage! :hmm:

Bis dann.

Werner und Conny, die alles lesen.


Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #11 von Lance a lot
Was willst Du denn hören? Der Preis einer Ware ist das, was jemand bereit ist, dafür zu bezahlen.

Auf Vorrat wird sich das ja keiner hinlegen. Es muss halt gerade jemand den passenden Pickup haben und auf der Suche nach dem Befestigungssatz sein. Und dazu noch herausfinden, dass hier einer zu verkaufen ist. Und wissen, dass das Torklift-Produkt etwas taugt. Im Extremfall ist es also fast unverkäuflich, weil es nur selten verlangt wird, und dann der Kunde nicht weiss, dass es am Markt ist...

Andererseits: Wenn jemand genau diesen Torklift-Satz gerade jetzt braucht, und das Zeug nur 50km von ihm weg liegt, kann es sein, dass er bereit ist, fast den Neupreis zu zahlen. Weil er ihn sofort haben kann und morgen damit in den Urlaub starten kann.

Mehr kann ich leider auch nicht beitragen.

Viele Grüße
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #12 von Klaus Spörl
das ist richtig, es ist nicht mein PU aber unsere Kabine unser Auto ist ein Chevy aber ohne Bügel.

Liebe Grüße Klaus und Michaela
Host Everest Triple Slide Out 11,6 auf Chevy Silverado K 3500 HD Dually,6,6l Duramax Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Eifeldisco
  • Eifeldiscos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Nordstar 8L auf Ford Ranger 2016
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #13 von Eifeldisco

bb schrieb:

amsulana schrieb: Klaus : Nettes "Häuschen" habt Ihr da und dann der "Kuhfänger" vorne. Habe mal gelesen, das die Dinger nicht
mehr eingetragen werden :hmm:
Gruß Lars


Wenn der Handtuchhalter einmal eingetragen ist, hat er Bestandsschutz, zumindest in D
Und dem Gemunkel nach gibt es gelegentlich auch noch Ausnahmen, weil das ja der Halter für eine Winde ist und damit weder Kuh- noch Menschenfänger. Aber das könnte auch ein Gerücht sein.

Gruß, Bernhard


Ist zwar schon etwas älter aber hier mal ein kleines Udate.

Nach Durchsicht der ganzen Papiere die ich zum Fahrzeug samt Kabine dazubekommen habe, fielen mir zwei Anbaugutachten vom Tüv in die Hände. Natürlich nachdem wir den Wagen schon auf uns zugelassen hatten :ka:
Zum einen waren es für die Goldschmitt-Federn und zum anderen eine fette SOR-Ramme. Die Federn waren zumindest eingebaut. Auf Nachfrage beim Händler wo wir das Womo gekauft hatten, bestätigte er das Vorhandensein der Ramme. Er hatte sie wegen akutem Rostbefall hinter dem Haus auf den Schrott geworfen. :screwy:

Wir haben sie ja dann während unseres Urlaubs beim Vorbeifahren eingesammelt. Jetzt kommt aber das eigentliche Problem. Die Kuhfänger haben zwar Bestandsschutz, bei mir waren allerdings weder die Luftfederung noch der Kuhfänger jemals eingeragen worden. Im Abnahmeprotokoll stand lediglich drin "bei der nächsten Änderung/Gelegenheit in den Fahrzeugpapieren einzutragen" und die Abnahmen waren aus 2003 (Federn) bzw. 2005 (Ramme). Bei den Federn hab ich mir ja keine so großen Sorgen gemacht, nach der Gesetzesänderung bei Kuhfängern war ich mir da aber nicht mehr so sicher und bevor ich jetzt Geld und ein paar Arbeitsstunden in die Renovierung (reinigen, verzinken und lackieren) stecke, habe ich heute morgen erstmal versucht die nachträglichg eintragen zu lassen. Ergebnis: kein Problem :hurra: alles eingetragen!!! :lloll:
Jetzt hab ich etwas Arbeit am WE 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #14 von QuestMan
Das WoE ist rum :pics:

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Eifeldisco
  • Eifeldiscos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Nordstar 8L auf Ford Ranger 2016
Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #15 von Eifeldisco
OK okeeee, hier schon mal ein Zwischergebnis nach drei Stunden rumschleifen. Also, dort wo sich der Rost unter der Kunststoffbeschichtung ausgebreitet hatte, ging sie ziemlich leicht runter. An den Stellen wo die Sonne angreifen konnte, war die Pulverbeschichtung ziemlich rotte. Dort wo dies nicht der Fall war (hinten, unten etc.) war es eine ätzende Popelei mit einem Spachtel.
Das Abschleifen mit der Flex schied ja vor vernehinein aus, da ist die Scheibe sofort zu. Als es Abends dann dunkel wurde und ich begann "Schatten" wegzuschleifen, habe ich mal aufgehört und am Sonntag mit Rücksicht auf die Nachbarn mal nicht weitergemacht. Dies steht am kommenden Samstag auf dem Programm. Dann habe ich auch den Bosch Elektrospachtel dabei und hoffe das die Reste damit besser abgehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von Eifeldisco.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Steffen HZJ /GRJ79
  • Steffen HZJ /GRJ79s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #16 von Steffen HZJ /GRJ79
Steffen HZJ /GRJ79 antwortete auf Aw: Preisvorstellung Torklift, Fastguns und Schlösser
Hi, ich habe die Kunststoffbeschichtung mit einem Negerkeks( weiß nicht wie die Scheibe sonst heißt ) und der Flex entfernt . Das ging recht gut .Findest Du auch bei Ebay unter dem Namen .
Gruß Steffen

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #17 von deisso
Zopfdrahtbürste für den Winkelschleifer , unbedingt Schutzbrille tragen
die Drähte fliegen öfter durch die Gegend

Gruß Mirko

99er Dodge Ram 2500 V10 4x4 Long Box Eigenbaukabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #18 von mingelopa

eifeldisco schrieb:


Kuhfänger :haumichweg:

Wenn ich diese windigen Befestigungslaschen sehe, bekomme ich einen Lachkrampf. Aber für den Fußgängerschutz ist es besser so.
VW nennt das beim richtigen Namen: "Styling Bar"

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von mingelopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Eifeldisco
  • Eifeldiscos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Nordstar 8L auf Ford Ranger 2016
Mehr
7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her #19 von Eifeldisco

mingelopa schrieb:

eifeldisco schrieb:


Kuhfänger :haumichweg:

Wenn ich diese windigen Befestigungslaschen sehe, bekomme ich einen Lachkrampf. Aber für den Fußgängerschutz ist es besser so.
VW nennt das beim richtigen Namen: "Styling Bar"


Hallo Michael,
ich hatte auch schon überlegt :hmm: dies alles zu verstärken und unter anderem ca. 20cm spitze Dornen in Fahrtrichtung anzuschweißen, damit die Kühe nicht sofort unter den Wagen rutschen. :Teufel:

Nein Spass beiseite, es ist ja alles irgendwo ein Kompromiss. Dazu habe ich eine kleine Geschichte. Mein erster "Geländewagen" war ein Suzuki LJ80 dem der Vorbesitzer einen "Rammschutz" verpasst hatte, der den Naman wirklich verdiente. Er hatte den Rahmen links und rechts nach vorne verlängert und dort war das Ding dann mit jeweils 4 Schrauben befestigt. Ich muss mal in meinen Archiven kramen, wenn ich ein Foto finde, liefere ich das mal nach. Dieses Schätzchen war schon etwas in die Jahre gekommen und bedurfte ständiger Pflege. Z.B. ging der irgendwann mal an der Ampel vor einer Kreuzung mitten im Berufsverkehr einfach aus und war erstmal nicht wiederzubeleben. Motorhaube hoch, alles nacheinnander durchchecken, Ergebnis, es kommt kein Sprit an (Tank war voll), Benzinpumpe (mechanisch über Nockenwelle) förderte nicht. Automotoren waren ja früher so schön überschaubar. Benzinpumpe aufgeschraubt und Fehler gefunden. Gumminoppen der in der Betätigung der Membrane steckte und für den Pumpvorgang sorgte, war abgerissen. Was tun?!? im Auto rumgekramt und geschaut was da so rumliegt: Tankquittungen, Streichhölzer, Zigaretten, Schraubendreher, Kaugummi, Blumendraht, Warndreieck..... Streichhölzer, Blumendraht?! :top: kleines Stück vom Streichholz abgebrochen, auf der Membrane mittig quergelegt und mit dem Blumendraht den Hebel wieder festgerödelt und weitergefahren. Ach früher war alles so einfach und nichts hält länger als ein Provisorium :love:
Aber zurück zur "Styling-Bar" :sauf: wie Michael so schön anmerkte. Wie gesagt, an dem Wagen ging immer mal wieder mal was kaputt und zu einem späteren Zeitpunkt war es dann mal ein Radbremszylinder und man musste drei Mal pumpen bist der richtig bremste. Jaa ich weis, jetzt bitte keine moralischen Kommentare, wir waren jung und hatten Prioritäten zu setzen was den Einsatz der bregrenzten Barmittel am Wochenende anging :ka: .

An einem lauen Sommerabend cruisden wir offen und zu viert (zwei vorne, zwei hinten quer zur Fahrtrichtung auf den beiden Klappsitzen) auf den Kölner Ringen. Irgendwann überholte mich ein Golf 1. Dessen Fahrer sich wohl irgendwie von uns belästigt fühlte. Nach gegenseitigem Austausch von blumigen Gesten und Worten aus der gesamten Tierwelt, standen wir nun hintereinander an einer roten Ampel. Als sie dann auf grün umschlug, gab der Golf gas und fuhr zügig los, wir hinterher. etwa 30m später machter der Spassvogel dann eine Vollbremsung ohne dafür ersichtlichen Grund. Nur zur Erinnerung, da war doch noch was mit der Bremse? Genau, wir rauschten quasi ungebremst in sein Heck. Wir sprangen alle aus den Wagen und er machte eine riesen Welle. Mein "Rammschutz" befand sich zu dem Zeitpunkt etwa 15 cm in seinem Heck. Dummerweise befand sich der Ort der Zusammenkunft an einer, trotz vorgerückter Stunde, sehr belebten Ecke Kölns (Zülpicher Platz). Mittlerweile kamen auch Passanten dazu die den Vorgang beobachtet hatten und bestätigten unsere Behauptung das das wohl volle Absicht gewesen wäre und die riefen die Polizei. Er sprang in seinen Wagen und rauschte davon, incl. einer Alkoholfahne die er munter hinter sich herzog. Ich erstattete also Anzeige. Um es abzukürzen, bei Nachfrage bei der Polizei einige Tage später meinte der Beamte nur, ich solle doch froh sein, der Fahrer hätte angegeben es handele sich nur um einen "Bagatellschaden" und ich wäre ja schließlich aufgefahren. Ich merkte dazu nur an, wenn ein (kleiner) Geländewagen mit einem massiven Rammschutz von hinten mit ca 30Kmh auf einen stehenden Golf auffährt, könne man ja wohl nicht von einem Bagatellschaden ausgehen, was er auch bestätigte. Da man bei der Befragung am nächsten Morgen nach dem Unfall aber keinen Alkoholtest bei dem Fahrer durchgeführt hatte, war die Sache damit erledigt. Nur um die Geschichte zu der Ramme noch zu vervollständigen, da war etwas Lack abgeplatzt, das war es. Sein Auto war etwas kürzer als vorher. Als ich die "Styling-Bar" später mal abgeschraubt habe um sie zu lackieren, hab ich das Teil mal gewogen, 35Kg. :lloll:

Ich bin jetzt etwas weiter vom Thema abgeschweift aber was ich damit sagen will ist folgendes, sicherlich ist die Halterung der "Styling-Bar" (ich lache mich immer noch über die Bezeichnung kaputt, Michael) im Vergleich zum Rest der Konstruktion etwas fragil, wir wollen ja aber auch keine Panzer bauen und die Wahrscheinlichkeit eine Kuh zu überfahren ist ja in unseren Breiten eher gering. Es sei denn man wohnt in Bayern, da ist es ja, wenn man den Warnmeldungen auf Bayern 1 glauben schenken kann an der Tagesordnung, das dort Viezeug jeglicher Coleur ausbüxt und auf den Straßen sein Unwesen treibt :lloll: Zumindes kam mir das so vor als wir letztens dort im Urlaub rumgefahren sind.
Letzte Änderung: 7 Jahre 5 Monate her von Eifeldisco.
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa, enpee

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Eifeldisco
  • Eifeldiscos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Nordstar 8L auf Ford Ranger 2016
Mehr
7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her #20 von Eifeldisco

Steffen HZJ 79 schrieb: Hi, ich habe die Kunststoffbeschichtung mit einem Negerkeks( weiß nicht wie die Scheibe sonst heißt ) und der Flex entfernt . Das ging recht gut .Findest Du auch bei Ebay unter dem Namen .
Gruß Steffen


Danke Steffen, probiere ich am Sa aus

Ist "Negerkeks" heutzutage noch politisch korrekt?!? :oops:
Den "Negerkuss" und der "Sarotti-Mohr" hat ja schon ein schlimmes Schicksal ereilt :grin:
Letzte Änderung: 7 Jahre 5 Monate her von Eifeldisco.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum