Topic-icon Frage Verschiffung und Mitreise USA / CAN

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #1 von Hartwig
Verschiffung und Mitreise USA / CAN wurde erstellt von Hartwig
Schlafstörungen haben auch was positives: man hat mehr Zeit zum lesen. ;-)

Ich habe zum ersten Mal gelesen, daß man zusammen mit dem Auto nach USA/CAN reisen darf:

seabridge-tours.de/html/verschiffung_usa_canada.php#Kabinen

Bei dem Gedanken mein Auto mit steckendem Schlüssel irgendwo auf einem riesigen Hafengelände stehen zu lassen, wirds mir doch etwas unwohl.

2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #2 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Verschiffung und Mitreise USA / CAN
Das haben doch schon einige hier genutzt. Ich habe auch schon darüber gegrübelt. Das Blöde ist, dass die Karre nur ein Jahr in Nordamerika bleiben darf.

Suchst Du nach einer Werkstatt, die sich mit dem Auto auskennt. :help:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #3 von Stefan
Stefan antwortete auf Verschiffung und Mitreise USA / CAN
Moin.

Ich finde die Preise für die Überfahrt mehr als Fair. Mein Auto kostet one way 1400 Euro.

Wenn ich überlege, was Kiel-Oslo im Sommer schon kostet....



Gruß Stefan und fröhliches Reisen!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #4 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Verschiffung und Mitreise USA / CAN
In der Vergangenheit war es wohl so, dass es für Kanada keine zeitliche Beschränkung für den Aufenthalt des Fahrzeugs im Land gab (ob das heute noch gilt, weiß ich nicht). Verschiffung nach Kanada hatte bisher den Vorteil, Aufenthaltszeit zu gewinnen, wenn Du erst einige Zeit nur in Kanada unterwegs bist und evtl. das Fahrzeug mal eine Zeit lang da abstellst.

Aber dann will man ja auch mal nach USA, z.B. nach Alaska. Unweigerlich beginnt dann die Frist von 1 Jahr.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #5 von suzali
suzali antwortete auf Verschiffung und Mitreise USA / CAN
Muss man sein Auto - auch wenn man auf dem Schiff selber mitfährt - wohl auch mit steckendem Schlüssel irgendwo auf einem riesigen Hafengelände stehen lassen???
Interessant wäre auch die Frage, ob man als Passagier während der Seereise an sein Auto ran darf???
Den Kurs für die Überfahrt finde ich angemessen. Für unser Gespann komme ich auf ca 1200 € zzgl. Hafengebühr...

Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________

Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
6 Jahre 2 Monate her - 6 Jahre 2 Monate her #6 von manfred65
manfred65 antwortete auf Verschiffung und Mitreise USA / CAN
RoRo übern Teich ist nicht wie beim Verschiffen nach Korsika oder zu den Brexitianern. Du gibst das Fahrzeug nach Voranmeldung bei einer Spedition bzw. einem Hafenbüro ( meist ein Container ) ab und es bleibt auf dem Gelände dieses Unternehmens bis es aufs Schiff gefahren wird. Macht Sinn es am Abreisetag, bzw. je nach Uhrzeit am Vortag, erst abzuliefern.
Die Verladung ist Akkordarbeit. Rein wie raus....da ist keine Zeit um irgendwo Schlüssel abzuholen.
Aus Sicherheits- und Versicherungsgründen kommt in diesen Bereich normalerweise kein Kunde bzw. Passagier rein.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von manfred65.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #7 von lio
Stimmt das wirklich dass man nur ein Jahr mit dem Auto in Amerika sein darf. panam414 hatten doch ihr Auto länger drüben.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #8 von Jupp!
Lio , Die waren in Süd Amerika in mehreren Ländern!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #9 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Verschiffung und Mitreise USA / CAN
Es stimmt für Nordamerika (Nafta-Länder). Hartmut Michel, der die ganze PanAm von Alaska bis Feuerland unterwegs ist, war überrascht, dass er innerhalb eines Jahres Mexiko nach Süden verlassen haben mußte. Er kam etwas in Stress damit.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #10 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Verschiffung und Mitreise USA / CAN
Die Panams sind ja in Uruguay eingereist und am Ende über Mexico wieder raus. Jedes Land hat da andere Regeln, da muss man sich vorher genau schlau machen. Die beiden hatten ja nicht so gute Erfahrung mit der Verschiffung. Wie schon fast erwartet wurde die Kabine aufgebrochen und diverses an Werkzeug usw gestohlen!
Ich weis nicht ob das nach Nordamerika besser ist?

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #11 von gerdi_2000
gerdi_2000 antwortete auf Verschiffung und Mitreise USA / CAN
Hallo zusammen
Wie ist das mit Diesel in Canada/USA und LATAM?

Geht das mit Euro 6/5/4 .?

Seit November 2018 mit Ford Ranger & Bimobil Husky 240 / bis 2014 - Mazda BT50 & SixPac / vor langer, langer Zeit: VW Bus T2 mit Eigenausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her - 6 Jahre 1 Monat her #12 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Verschiffung und Mitreise USA / CAN
Hallo Gerdi

guggst du hier
staging.unep.org/Transport/New/PCFV/pdf/...hur_December2016.pdf

hellblau ( 15 - 0 ppm ) ist EURO 5 / 6
ein paar wenige Tankfüllungen geht auch dunkelblau ( 15 - 50 ppm ) , zumindestens beim EURO 5

obs in USA / Kan. AdBlue gibt ????????

der Rest sollte in der Regel EURO 3 , bedingt EURO 4 tauglich sein .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Monat her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #13 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Verschiffung und Mitreise USA / CAN
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Hartmut Michel in Südamerika einen Defekt an den Einspritzdüsen, wegen des hohen Bio-Ethanol-Gehalts im Diesel. Das geht aus der Karte aber nicht hervor.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her - 6 Jahre 1 Monat her #14 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Verschiffung und Mitreise USA / CAN

suzali schrieb: Muss man sein Auto - auch wenn man auf dem Schiff selber mitfährt - wohl auch mit steckendem Schlüssel irgendwo auf einem riesigen Hafengelände stehen lassen???
Interessant wäre auch die Frage, ob man als Passagier während der Seereise an sein Auto ran darf???
Den Kurs für die Überfahrt finde ich angemessen. Für unser Gespann komme ich auf ca 1200 € zzgl. Hafengebühr...


das hatte ich gefragt, ist aber noch zu neu das ganze. Ich möchte mein Auto selber aufs Schiff und wieder runter fahren. Angebote siehe Anhang.

"

Guten Tag Herr Heil,

da diese Möglichkeit der Mitreise als Passagier nach Nordamerika noch ganz neu ist, sind diese Einzelheiten derzeit noch nicht bekannt.

Wahrscheinlich kann man nach Rücksprache mit dem Kapitän / 1. Offizier in Begleitung eines Crewmitglieds auch mal an sein Fahrzeug (aber nicht täglich).

Wie die Abgabe & Abholung und das Be- & Entladen in den Häfen ablaufen wird, klären wir gerade mit den ganzen Häfen. Die endgültigen Entscheidungen der Häfen & Zölle könnte aber noch etwas dauern…


Falls Sie als Passagier in einer Kabine mitreisen wollen, sollten Sie dies möglichst bald buchen.
Es gibt diese Möglichkeit erst seit einigen Tagen und es sind schon mehrere Schiffe komplett ausgebucht, da es pro Schiff nur 6 Kabinen gibt.

mit besten Grüßen


Denice Heinemann

Seabridge
Wilhelm Heinrich Weg 13
40231 Düsseldorf
Germany
Tel.: +49-(0)211-210 8083
Fax: +49-(0)211-210 8097
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.seabridge-tours.de/


"

2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Anhänge.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Monat her von Hartwig.
Folgende Benutzer bedankten sich: suzali

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
6 Jahre 1 Monat her - 6 Jahre 1 Monat her #15 von manfred65
manfred65 antwortete auf Verschiffung und Mitreise USA / CAN
@ Rudi: AdBlue gibts auch in USA in Flasche und Kanister.
Es gibt mehrere gängig Bezeichnungen wie z. B.
„Urea“
oder
DEF=Diesel Exhaust Fluid

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Monat her von manfred65.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden
Powered by Kunena Forum