Topic-icon Frage Maut in D und die Hintergründe

Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #1 von BiMobil
Maut in D und die Hintergründe wurde erstellt von BiMobil

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #2 von manfred65
manfred65 antwortete auf Maut in D und die Hintergründe
Hat irgend jemand was anderes erwartet ? Ich habe nie daran geglaubt dass das eine "Nullnummer" für die deutschen Autofahrer wird/bleibt ! :kotz:

Bleibt nur als Hoffnung dass unsere Nachbarn fleissig beim Europäischen Gerichtshof klagen und durchkommen.....

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #3 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Maut in D und die Hintergründe
So viel anders lief es mit der Privatisierung der Deutschen Bahn auch nicht. Da wurde auch getrickst. Zum Glück hat der Börsengang nicht geklappt.

Bei soviel Trickserei, wer von den Regierungsparteien ist denn noch wählbar. Aber AFD ist sicher keine "Alternative". :kotz:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #4 von daVinci
daVinci antwortete auf Maut in D und die Hintergründe
Viel erschreckender finde ich, daß dieses Thema in Deutschland fast gar nicht diskutiert oder gar bekämpft wird....
Fragt man im Kollegen-oder Freundeskreis rum, weiß kaum einer etwas über das Thema, die Kosten oder gar Hintergründe.
Und von Protest weit und breit nix zu hören.... selbst hier im Forum nicht, wo's doch total ungefährlich wäre..

Offensichtlich ist die Mehrheit der Deutschen finanziell so "satt", daß ein paar hundert Euro mehr im Jahr keinen mehr vom Sofa schrecken !

Wie heist es so schön : "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.."

Nach der jetzigen Rechnung wird auf unseren Haushalt bei 2 alten Autos (PickUp und Transit), einem 4jährigen Astra und zwei Motorrädern im Jahr wohl eine Mehrbelastung von ca. 500,- Eur zukommen, um eine Infrastruktur zu bezahlen die mit der KFZ-Steuer schon mal bezahlt wurde.
Und die versprochene Rückerstattung wird wohl durch Klagen der EU-Mitgleder vereitelt werden, was aber nichts an der Mautpflicht ändern wird..

Oder seh' ich das zu schwarz ?? Täusche ich mich da etwa ?? Ist die Erde etwa doch eine Scheibe ?

Es grüßt und ärgert
Ralph

Ford Ranger mit 240er Bimobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #5 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Maut in D und die Hintergründe
Hi Ralph

Da hast du jetzt aber viel geschrieben :lol:

Bin voll bei Dir , ich versteh auch nicht warum da nicht mehr Widerstand kommt .:Teufel:

Alle Straßen sind unser Eigentum , die da oben verscherbeln unser Eigentum und wir sollen dann noch bezahlen
Zitat " Sie bedienen mit der Maut auch die Renditeerwartungen von Konzernen – Quelle: www.berliner-zeitung.de/26243034 ©2017"

gehts noch :screwy:

Das der Unterhalt und Neubau Geld kostet ist klar , dann soll man ein Pickerl für alle einführen und fertig .
( ohne großen Verwaltungsaufwand )
Und was hat der Schadstoffausstoß mit der Abnutzung der Fahrbahn zu tun ?

Die Pfeiffen sollen lieber eine Europaweite Maut einführen , GoBox oder Video mit Abbuchung .
Jetzt muß ich vorher schauen in welchen Land /Stadt welche Regelungen gelten :kotz:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #6 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Maut in D und die Hintergründe
Ich bin da genau Rudi's Meinung! Hab aber meine Zweifel, dass die EU das auf die Kette bekommt.

Ich hoffe nur, dass die Klagen der Nachbarn den Blödsinn in D noch stoppen. Es kommt sowieso nix dabei rum, außer dass Arbeitsplätze in der Verwaltung mit der unnötigen Bürokratie bezahlt werden :evil:
Aber die CSU muss ja unbedingt IHR Projekt im Koalitionsvertrag umsetzen, koste es was es wolle :hammer:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #7 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Maut in D und die Hintergründe

Holger4x4 schrieb: Aber die CSU muss ja unbedingt IHR Projekt im Koalitionsvertrag umsetzen, koste es was es wolle :hammer:


CSU hat das angefangen, aber mit dem Artikel wird nun deutlich, daß andere Koaltionsparteien bei der Verwirklung kräftig mitmischen. Aus "Coss Border Leasing" mit Kanalisation etc., welches Städte für die Enlastung ihrer Haushalte vereinbart haben, wurde nix gelernt. Protest kommt schon seit längerem vom ADAC. Aber das reicht offensichtlich nicht. Da braucht es Großdemonstrationen a la TTIP.

Aber generell sehe ich es so, dass diese Maut-Kleinstaaterei in Europa bescheuert ist. Es wäre eine sinnvolle Aufgabe, das europaweit zu vereinlichen. Hat halt eine andere Dimension als Glühbirnen und Staubsaugerleistung.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #8 von daVinci
daVinci antwortete auf Maut in D und die Hintergründe

BiMobil schrieb: Hi Ralph

Da hast du jetzt aber viel geschrieben :lol:


Ja Rudi,

aufgeregt hatte ich mich schon länger, aber als ich heute abend die ersten Zahlen gelesen habe, bin ich fast geplatzt.....

Bin ich denn der einzige Hungerleider hier ?? :shock:

War jetzt erst mal 'ne Stunde beim Sport, jetzt hab ich keine Kraft mehr zum platzen...

@ Holger Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, daß unsere Nachbarn die Rückerstattung für Bundesbürger stoppen, da es ja gegen EU-Recht verstößt. Aber das verhindert leider nur die Erstattung und nicht das Erheben der Maut, weil diese beiden Dinge (wohlweislich) mit zwei verschiedenen Gesetzen geregelt sind. Und wenn die EU-Nachbarn das Gesetz für die Rückerstattung verhindern, können sich unsere Chefstrategen ja fingerzeigend zurücklehnen und in Unschuld baden....

Und das ist ja wohl erst der Anfang der Wegelagerei !

Es ärgert und schläft jetzt,
Ralph

Ford Ranger mit 240er Bimobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Thorvald
  • Thorvalds Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Moin moin
Mehr
7 Jahre 1 Woche her - 7 Jahre 1 Woche her #9 von Thorvald
Thorvald antwortete auf Maut in D und die Hintergründe
Dann will ich mich mal outen :mrgreen:
Ich habe grundsätzlich kein Problem damit.

Wir sehen alle, dass die Steuereinnahmen des Staates nicht reichen um alle Aufgaben in der von den Bürgern gewünschten Weise zu erfüllen.Bleibt nur Aufgaben streichen oder Steuern anheben.
Wenn der Staat sich aus der Erfüllung bestimmter Aufgaben zurückzieht, muss ich selber Vorsorge treffen das kostet auch.
Steuern erhöhen ist bei allen seeehr unbeliebt. Aber die Angebote werden überall gerne Wahrgenommen.

Die Idee sich bei den "Reichen" das nötige Geld zu holen ist auch am Ende nicht gerecht, mancher von denen zahlt im Jahr schon mehr als andere in ihrem ganzen Leben.
Evtl kann man ja jegliche Abschreibung streichen, wobei das würde viele Handwerker doch hart treffen.
Aber dann wäre es sehr schwer sein Geld an der Steuer vorbei zu schummeln.
Und Hand aufs Herz, ich kenne sehr viele Handwerker die daraus einen Volkssport gemacht haben.
"Brauchen sie ne Rechnung....... ?" einen Halbsatz Später regen sich die gleichen Leite über die Steuerhinterziehung der Reichen auf.
Ganz schön verdrehte Welt.

Wenn die Kommerzialisierung dazu führt das Autobahnen wieder nutzbar sind wäre ich dafür.
Mehr Anteile unseres Einkommens werden wir eh ausgeben müssen.

Und an alle die möchten das der Staat spart, können dann mal fix erläutern wo genau das gehen kann.
Innere oder äußere Sicherheit, Führsorge (Rente, Arbeitslosengeld, Sozialtransfer), Infrastruktur, Bildung, Kultur.
Kein Bereich bei dem wir nicht selbst irgendwie auch betroffene wären.

Grüße aus dem Norden

nemo me impune lacessit

Ford Ranger 2.2 mit Selbstbaukabine
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Woche her von Thorvald.
Folgende Benutzer bedankten sich: hanshermann, Volker1959, Maddoc

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #10 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Maut in D und die Hintergründe
Da bin ich bei dir. Ich hab auch nichts gegen die Maut auf Autobahnen :peace: :mrgreen:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #11 von Vueltablau
Vueltablau antwortete auf Maut in D und die Hintergründe

Thorvald schrieb: Und Hand aufs Herz, ich kenne sehr viele Handwerker die daraus einen Volkssport gemacht haben.
"Brauchen sie ne Rechnung....... ?" einen Halbsatz Später regen sich die gleichen Leite über die Steuerhinterziehung der Reichen auf.
Ganz schön verdrehte Welt.

Wenn die Kommerzialisierung dazu führt das Autobahnen wieder nutzbar sind wäre ich dafür.
Mehr Anteile unseres Einkommens werden wir eh ausgeben müssen.

Und an alle die möchten das der Staat spart, können dann mal fix erläutern wo genau das gehen kann.
Innere oder äußere Sicherheit, Führsorge (Rente, Arbeitslosengeld, Sozialtransfer), Infrastruktur, Bildung, Kultur.
Kein Bereich bei dem wir nicht selbst irgendwie auch betroffene wären.

Grüße aus dem Norden



1. Als Handwerker möchte ich zu den ,, schwarzen Schafen,, unter meinen Abzocker-Kollegen nur soviel sagen, das sind für mich Betrüger daher auch Verbrecher und gehören abgestraft! das ist Diebstahl an allen ehrlichen Steuerzahler!

2. Der Staat könnte Unsummen an unseren Steuergeldern sparen! Wir brauchen z.B. nur mal den Finger auf die Wunde ,,Berliner Flughafen,, ...,, Stuttgart,, ,,HSH-Nordbank,, usw.usw.usw...........

Auch bei diesen unsäglichen Abfindungen und Ehrensold und Pensionen, für die Herren die die oben genannten Disaster zu verantworten hätten, die jedem Rentner der über 40 Jahre für seine schmale Rente geknüppelt hat die Tränen in die Augen spritzen lassen....

Mehr will ich lieber nicht dazu sagen, sonst bekomme ich wieder einen engen Kragen :evil:
Folgende Benutzer bedankten sich: hanshermann, Riesenhase64

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #12 von hanshermann
hanshermann antwortete auf Maut in D und die Hintergründe
Politik und Foren vertragen sich in aller Regel nicht :wink:

Meines Wissens ist die Geschichte mit der Privatisierung aber (zunächst zumindet) vom Tisch, einige Bundesländer spielen da nicht mit.

Schöne Grüsse
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #13 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Maut in D und die Hintergründe

hanshermann schrieb: Politik und Foren vertragen sich in aller Regel nicht :wink:


Richtig Hansi

Bis jetzt ist alles noch ganz harmlos , und " auskotzen" darf man sich :kotz:

Also kein Grund einzugreifen

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #14 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Maut in D und die Hintergründe

Vueltablau schrieb: Als Handwerker möchte ich zu den ,, schwarzen Schafen,, unter meinen Abzocker-Kollegen nur soviel sagen, das sind für mich Betrüger daher auch Verbrecher und gehören abgestraft! das ist Diebstahl an allen ehrlichen Steuerzahler!


Es ehrt dich, dass du deine Dienstleistung auch gegenüber Freunden und Bekannten nur mit ordentlicher Rechnung anbietest.
Zur Schwarzarbeit gehören aber immer zwei, nämlich auch der, der sie anfragt bzw. annimmt. Ich vermute, wenn alle Forumsmitglieder, die schon mal etwas ohne ordentliche Rechnung habe erledigen lassen, sich hier abmelden würden, würde es einsam werden :oops: . Und die meisten werden versuchen bei ihrer Steuererklärung auch mit vielleicht unbedeutenden kleinen Schummeleien mehr rauszuholen. Da reicht ja schon der eine Kilometer mehr Wegstrecke.

Zum eigentlichen Thema: Gut gemeint ist leider oft nicht gut gemacht, und das nicht nur in Politik und Verwaltung.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #15 von Vueltablau
Vueltablau antwortete auf Maut in D und die Hintergründe
Richtig Uli,

das Problem bei den ganzen Sachen ist aber immer das Gleiche. Oben wird es vorgemacht und unten verfeinert. Oder.... ,,der Fisch stinkt immer am Kopf zuerst,,.....

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Thorvald
  • Thorvalds Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Moin moin
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #16 von Thorvald
Thorvald antwortete auf Maut in D und die Hintergründe
Nicht das mich einer falsch versteht,

Natürlich gibts auch ehrliche Handwerker.

Was das Sparen angeht,
der BER ist notwendig und überfällig. Dort hat man versucht zu sparen, was man mit Ausschreibungen immer versucht.
Leider wurde dann bei der Vergabe nicht wirklich darauf geachtet das man Firmen findet die es können. Aber der Preis war heiß...... und gelogen.
Außerdem hats dort ja auch diverse undurchsichtige Machenschaften gegeben. Besonders im Bereich der Brandschutzanlage.

Ob man Banken wie die HSH retten musste oder nicht ist wohl nicht so leicht zu beantworten.
Wir hätten auch geschrien wenn man Banken einfach pleite hätte gehen lassen und Teile unseres Ersparten weg gewesen wäre.
Bei den Banken hat man aus meiner Sicht versäumt im Zuge der Rettung starke Regeln zu erlassen und entsprechend der Rettungsgelder Anteilseigner zu werden. Diese Anteile, verkauft, hätten zumindest einen Teil der Eingebrachten Summen zurückgebracht

Grüße aus dem Norden

nemo me impune lacessit

Ford Ranger 2.2 mit Selbstbaukabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #17 von Tangente
Tangente antwortete auf Maut in D und die Hintergründe
@ DaVinci
..........Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, daß unsere Nachbarn die Rückerstattung für Bundesbürger stoppen, da es ja gegen EU-Recht verstößt. Aber das verhindert leider nur die Erstattung und nicht das Erheben der Maut, weil diese beiden Dinge (wohlweislich) mit zwei verschiedenen Gesetzen geregelt sind. Und wenn die EU-Nachbarn das Gesetz für die Rückerstattung verhindern, können sich unsere Chefstrategen ja fingerzeigend zurücklehnen und in Unschuld baden....Ralph

Hallo Ralph!
Genau das habe ich schon vor Monaten geschrieben.
In allen Mautländern (nicht nur bei uns in Österreich) ZAHLEN ALLE (zwar nicht gerne, aber alle). Und daher wird die "Ausländermaut" so nicht gehen. Und dann wird nur die Maut für alle bleiben.....:cry:
Grüße Gerhard

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her - 7 Jahre 1 Woche her #18 von Vueltablau
Vueltablau antwortete auf Maut in D und die Hintergründe

Thorvald schrieb: Nicht das mich einer falsch versteht,

Natürlich gibts auch ehrliche Handwerker.

Was das Sparen angeht,
der BER ist notwendig und überfällig. Dort hat man versucht zu sparen, was man mit Ausschreibungen immer versucht.
Leider wurde dann bei der Vergabe nicht wirklich darauf geachtet das man Firmen findet die es können. Aber der Preis war heiß...... und gelogen.
Außerdem hats dort ja auch diverse undurchsichtige Machenschaften gegeben. Besonders im Bereich der Brandschutzanlage.

Ob man Banken wie die HSH retten musste oder nicht ist wohl nicht so leicht zu beantworten.
Wir hätten auch geschrien wenn man Banken einfach pleite hätte gehen lassen und Teile unseres Ersparten weg gewesen wäre.
Bei den Banken hat man aus meiner Sicht versäumt im Zuge der Rettung starke Regeln zu erlassen und entsprechend der Rettungsgelder Anteilseigner zu werden. Diese Anteile, verkauft, hätten zumindest einen Teil der Eingebrachten Summen zurückgebracht

Grüße aus dem Norden


Sorry, aber wenn ich mit meinem Betrieb so sorglos mit den Geldern umgehen würde, wie es die Herren in Berlin mit unseren Steuergeldern, wäre ich schon laange insolvent und müsste dafür persönlich gerade stehen. Und das ist der Unterschied!!! Unsre Politiker, Stadtväter und Gemeinderäte sind persönlich kaum zu belangen für Ihren sorglosen (Verschwendung, Küngelei und Dumheit ) Umgang mit den Milliarden an Steuergeldern!
Aber, was soll's, solange das Volk da zu schaut! Problem ist, dass wir keine Politiker mehr haben denen es darum geht etwas für die Bürger zu bewegen und auch unliebsame Wahrheiten kund zu tun, auch wenn er/Sie sich damit evtl. unbeliebt macht und Wählerstimmen verliert. Die ,,Berufs,,-Politiker der ,,Neuzeit,, sind nur auf Ihre eigenen Ämter fixiert und wie sie diese erreichen bzw. behalten können. Dafür wird dann dem Wähler auch gerne das blaue vom Himmel versprochen und so ein Flughafen kostet dann eben mal nur die Hälfte von dem was so ein Flughafen eben kosten würde. Aber das darf man den Wähler ja nicht sagen, obwohl es schon vorher klar erkennbar ist. Schon gar nicht vor den Wahlen. Ach.... das kotz mich alles so an..... Und darum gehen auch immer weniger zur Wahlurne! Weil sie nicht mehr wissen, welches Elend sie denn nehmen sollen.
Das spielt den extremen Flügeln natürlich in die Karten.

Alles Hausgemacht!

Das sind mal meine 5 Cent dazu. :Meinung:

Und mehr werde ich auch dazu nicht äußern!

Danke für Eure Aufmerksamkeit :mrgreen:
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Woche her von Vueltablau.
Folgende Benutzer bedankten sich: Riesenhase64, Bavarian

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Steffen HZJ /GRJ79
  • Steffen HZJ /GRJ79s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #19 von Steffen HZJ /GRJ79
Steffen HZJ /GRJ79 antwortete auf Maut in D und die Hintergründe
@ Gerhard
in diesen Ländern gibt es aber auch keine KFZ Steuer zusätzlich , oder . Und mann hat ihnen nicht versprochen diese
Kosten Neutral auszugleichen . Das ist das was mich Ärgert . Wir werden von unseren Oberen belogen und betrogen .
Gruß Steffen

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
7 Jahre 1 Woche her - 7 Jahre 1 Woche her #20 von manfred65
manfred65 antwortete auf Maut in D und die Hintergründe
DaVinci schrieb:

Und wenn die EU-Nachbarn das Gesetz für die Rückerstattung verhindern, können sich unsere Chefstrategen ja fingerzeigend zurücklehnen und in Unschuld baden....


Genau das habe ich schon vor Jahren gesagt als die Idee hochkam. Nämlich dass die gesamte Maut eine einzige Farce ist. Man prügelt sie durch die Instanzen um die Wahlversprechen der CSU wahr zu machen. Hinterher, wenn die EU das Projekt gestoppt hat, kann man sich entspannt zurücklehnen und sagen "Wir wollten ja, aber man hat uns nicht gelassen! " :( :( :mrgreen:
Nachsatz: "Aber liebe Mitbürger Ihr werdet ja verstehen dass wir die Maut auch OHNE Entlastung der deutschen Autofahrer einführen müssen weil wir das Geld für die Strassen brauchen...."

Vielleicht versteht man in diesem Zusammenhang auch Seehofers Kommentar zu Trump:
"Ich bin beeindruckt wie zielstrebig er seine Wahlversprechen umsetzt!"
ER macht brav hinter jedes Wahlversprechen sein Häkchen per Dekret....wenn es hinterher von Gerichtshöfen oder Parlament gestoppt wird...."Was solls...ich hab´s versucht...."

Übrigens hatte man am elektronischen Abrechnungssystem Toll-Collect für LKW trotz Pannen ( nahezu 1 Jahr freie Fahrt für LKW weil man das alte Vignettensystem zeitgleich gestoppt hatte ) festgehalten weil man die Technik für ein, zu dieser Zeit für die Zukunft ( ich meine im Raum stand mal zwischen 2015 und 2020) geplantes, europäisch einheitliches Mautsystem durchdrücken wollte. Nicht umsonst hat sich auch Polen schon damals ebenfalls für diese Technik entschieden. Polen hat deshalb jetzt übrigens das Problem zweier verschiedener Systeme:
1x Vignettengestützt auf privatisierten Autobahnen und 1x elektronisch auf staatlichen Autobahnen und einigen Nationalstrassen

Ich bin ja generell eher unpolitisch, weil ich der Meinung bin dass man bei den Wahlen ohnehin nur entscheidet welche (politische) Farbe die Handschuhe haben die uns das Fell über die Ohren ziehen. :kotz:
.....gehe aber trotzdem immer wieder hin und mache meine Kreuzchen.....

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Woche her von manfred65.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden
Powered by Kunena Forum