Topic-icon Frage Prüfung der WoMo-Länge bei Fjordline und Colorline ab Hirthals nach Norwegen

Mehr
7 Jahre 4 Wochen her #1 von thomy
Im August gehts mit der Fjord Line · Hirtshals - Langesund(Oslo)
und im Sept. mit Auto-Sparpaket mit Colorline - Kristiansand - Hirthals
Ich habe mit ca. 5,7m Länge bei "< 6m" eingebucht. (Navara D401 KC mit Tischer 240er Box)
Nun soll hinten eventuell doch eine Box und ein Fahrradträger montiert werden und schwupps
wird die gebuchte Länge von 6m um ca. 10cm überschritten.

Wer ist diese Fähre schon gefahren und kann aus eigener Erfahrung sagen ob und wie die
Länge geprüft wird und was ein eventueller Aufschlag so kostet?

Bitte keine DIskussion über Sinn und Unsinn von Lasten hinten am Fzg.

Cheers

thomy

Navara KC mit TischerBox 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Wochen her #2 von Jupp!
Bei Color Line wird mit Lichtschranke gemessen. Das schlimmste was passieren kann das du bis zum Schluß warten mußt, wenn es auffällt. Und zahlen auch klar. Bei über 6 Meter wirst du in Norge immer heftig draufzahlen, bei manchen Fähren das doppelte und da passen sie auf oft mit einfachen Mitteln. Meterlinien am Boden!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Wochen her - 7 Jahre 4 Wochen her #3 von Tangente
Sind mehrfach mit Colourline und Fjordline gefahren.
Länge wurde nicht gemessen, möglicherweise haben sie Markierungen bei der Anmeldung. Die zugewiesene Wartlinie am Parkplatz geht nach den Dimensionen und nach Auffahrt wird der Platz auf der Fähre danach (Höhe / länge) zugewiesen.
Ich kann mir aber vorstellen, dass wesentliche Überschreitungen Ärger machen. Zehn cm wird sicher nicht gemessen.
Heikel ist auf jedem Fall die Höhe, weil Du ja je nachdem am niedrigen PKW-Deck oder am hohen und teureren LKW-Deck stehst.
Schöne Zeit in diesem schönen Land :lol:

Grüße Rangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Wochen her von Tangente.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Thorvald
  • Thorvalds Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Moin moin
Mehr
7 Jahre 4 Wochen her #4 von Thorvald
Box und Fahrradträger hinten ...... und schon ist die Achslast überschritten. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich würde, nur um möglichen Ärger zu vermeiden, kurz bevor ich auf den Fährplatz fahre einfach die Kiste und die Fahrräder in die Kabine stecken. Nach der Überfahrt am ersten Parkplatz rausholen und alles wieder montieren.

Das erspart einem zum Urlaubsstart im Zweifel eine Menge Stress.

Ich ganz persönlich hätte noch das Problem zu Betrügen. Und das ist wie klauen. ... aber das ist evtl. auch nur mein Problem.

Grüße aus dem Norden

nemo me impune lacessit

Ford Ranger 2.2 mit Selbstbaukabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Wochen her - 7 Jahre 4 Wochen her #5 von thomy
Meine Höhe ist >3m, daher bin ich bei 4m eingebucht.

Nicht zum Thema:
- 2300kg Achslast hinten.
- In der Box sind Paddel u. Klamotten
- 1x 10kg Rad

Navara KC mit TischerBox 240
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Wochen her von thomy. Grund: zeitliche überschneidung

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Wochen her #6 von 815er
Ich wäre da auch vorsichtig, dort oben wird gerne beim Check-in elektronisch vermessen, ich würde vorher auf jeden Fall ins Büro gehen. Uns hat ins Kristiansand beim Ticketkauf , die nette Dame am Schalter gesagt, daß wir keine zehn Zentimeter länger hätten sein dürfen für diese Überfahrt und tatsächlich ging das Tor hinter uns zu und keiner hätte da mehr durchgepasst. Das war sicher nur Zufall, aber man weiß ja nie.



Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Wochen her #7 von Atlantik

Thorvald schrieb: ..................
Ich würde, nur um möglichen Ärger zu vermeiden, kurz bevor ich auf den Fährplatz fahre einfach die Kiste und die Fahrräder in die Kabine stecken. Nach der Überfahrt am ersten Parkplatz rausholen und alles wieder montieren.
........


Funktioniert - empfehlenswert.
Keine Sorgen, keine Probleme.
Das haben wir auf dem Hurtigruten-Schiff auch so gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden
Powered by Kunena Forum