Topic-icon Frage Norwegen 2016

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #41 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf Norwegen 2016
Jaja,Jupp,so bin ich nun mal: sehr vorausschauend :hurra:
Aber wenn Du das eben alles als "Angstmache"verstehst,dann
hast Du meine Ermutigung zur Abenteuerlust noch nicht aus
meinen Texten herausgelesen. :hmm:
Jedenfalls danke für die Nachricht von PONIS,die sich
also im Lande befinden und noch leben,hahah...
Nur keine Furcht.
Mit norwegischen Grüßen
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #42 von Tangente
Tangente antwortete auf Norwegen 2016

FrankS schrieb: Hallo Nordcruiser,

also wer den deutschen Straßenverkehr überlebt, dem macht doch keine 1000m hohe Fels- oder Wasserwand Sorgen :lloll: , die da runter kommen könnte. Das ist wie bei einer H-Bomben-Fusion - Hinschauen ist besser als Wegschauen.

Bitte alles nicht so tragisch nehmen. Alles ist "endlich" - auch die Haltbarkeit unserer Kabinen.

FrankS


Frank, nicht nur die Art der oft verhaltensoriginellen Autofahrer in deutschsprachigen Landen ist z.T zum Fürchten - aber:
zu Tode gefürchtet - ist auch gestorben!
Für uns war es immer ein wundweschönes Land.
Und wir sind oft in Norge - um unsere Tochter und die Enkelkinder zu besuchen :lol:

Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #43 von FrankS
FrankS antwortete auf Norwegen 2016
Hallo Leute,

leider habe ich keine norwegischen Vorfahren - aber in dieses Land im Sommer habe ich mich schon lange verliebt. Den Winter will ich jetzt dort auch mit Kabine mal angehen. Meine Tochter ist gerade auf Brautschau (Männerschau) - so ein kleiner Norweger wäre mir schon sehr lieb. Ich würde mich dann als Hausmeister auf dem Fjordhof einmieten wollen (ich weiß, immer diese Urlaubervorstellungen).
Tangente - wie hast du das denn gemacht mit der Erblinie aus Norwegen :haumichweg: ?

FrankS

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #44 von Tannengrün
Tannengrün antwortete auf Norwegen 2016
Hallo Frank,

da gab es vor gut 70 Jahren eine Besatzung aus der auch deutsch- norweg. Nachkommen hervorgegangen sind, allerdings sind die Norweger nicht immer gut mit eben diesen Tyskebarn umgegangen...: www.spiegel.de/sptv/special/a-290833.html

Gruß Tannengrün

Gruß Tannengrün

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #45 von Ponis
Ponis antwortete auf Norwegen 2016
Hallo Norwegenfans,
wir haben grade mal wieder WiFi, wir haben am Mittwoch noch Plätze auf der Color Line nach Kristiansand bekommen. Nordcruiser hat uns geraten, nach Plätzen am Buffet zu schauen. Das war der Beste Tip überhaupt. Wir sind schon lange nicht mehr so angenehm und entspannt Fähre gefahren.
In Kristiansand angekommen, war unser erstes Ziel eine LPG Gastanke zu finden. Die Tankflasche ging zur Neige und in Dänemark gab es vor Jahren noch viele LPG Tankstellen, aber jetzt ...absolut nix zu finden.
In Kristiansand angekommen, sollten wir lauz Womo Buch die nächstgelegene finden. Leider hatte diese Tanke kein LPG mehr, man hat uns zu einer anderen ca. 1 km weit weg geschickt. Wieder nix. Dann wurden wir zum Sørlandspark geschickt. Weit und breit keine LPG Tankstelle. Nur Norwegische Tauschflaschen hätte man kaufen können, das wollten aber wir nicht.
Nach ca. 20 km erfolgloser Suche Fuhren wir dann Richtung Setesdal hoch. Hier fanden wir ein schönes Plätzchen über Nacht. Das Wetter war bewölkt und etwas wärmer als in Dänemark.
Weiter ging es dann das Setesdal entlang mit netten Picknickplätzen versehen nach Odda. Hier gibts am Hafen einen guten Stellplatz mit Strom und ent-und Versorgung. Abends sind wir noch im Städtchen spaziert, war aber nicht mehr allzuviel los. In Norwegen ist noch keine Season, obwohl schon jede Menge Weißware unterwegs ist.

Mittlerweile ist die Tankflasche leer und die LPG App sagt mir, in Voss gibt es eine Tanke. Also sind wir am Sørlandsfjord entlang nach Utnø und dann mit der Fähre nach Kvanndal und weiter auf der E 13 nach Voss. Hier sollte laut Womo Buch die Tanke im Voss Handelsparken sein. War sie aber nicht, eine nette Dame hat uns dann erklärt die Tankstelle ist im letzten Jahr umgezogen und und jetzt am Sandveien. Also wieder ins Auto und mit neuer Hoffnung zum Sandveien gefahren. Es gibt hier eine richtige LPG Station, und wir haben unsere Tankfüllung bekommen.
Ein Hinweis für alle Norwegen Fahrer: schaut euch bei. Www.propanelpgnorge.no um, wo Tankstellen zu finden sind. Alles Andere kann ich für meinen Teil vergessen.
Unsere Freunde sind, während wir nach Voss gekurvt sind, über eine neue Straße nach Norheimsund gefahren, dort haben wir uns nachmittags getroffen und sind noch bis Osøyra weiter. Bei einem kleinem Bummel durch den Ort fanden wir noch ein nettes Cafe und konnten gleich unser Abendessen einnehmen. Als Stellplatz haben wir den 8 Std. Parkplatz am Ortseingang benutzt. Am Samstag sind wir zur Bergenshalle (offizieller Stellplatz in Bergen) gefahren und von hier aus konnten wir Bergen bei Sonnenschein besichtigen. Am späten Nachmittag als wir auf dem Rückweg zur :cab: waren, hat es dann leicht zu nieseln begonnen - und es regnete die ganze Nacht.

Heute sind wir von Bergen über Stanghelle und Dalen wiederum nach Voss gefahren, unsere Freunde brauchen Gas und wir tanken vorsichtshalber gleich mit. Das Wetter soll bis Dienstag regnerisch bleiben, aber dann geht's angeblich mit Sonnenschein los.
Dienstag wollen wir weiter nördlich in Richtung Sognefjord oder Lærdal, je nach Wetter.

Das wärs für's erste bis bald und viele Grüße an Alle
Herwiga und Hans

PS: die Situation mit Bilder hochladen hat sich noch nicht geändert. Da braucht's noch a bissl Geduld.

Nissan Navara D 40, KC und Tischer Trail 260S
hp2-ontour.blogspot.com/p/skandinavien-2018
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von Ponis.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eiben,Jan, Bearded-Colliefan, MuD, Nordkap, BoGlaess

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Frank+Heike
  • Frank+Heikes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #46 von Frank+Heike
Frank+Heike antwortete auf Norwegen 2016
Hallo Ponys,
schön das es euch gut geht da oben, ich habe noch folgende Seite zwecks Lpg Tankstellen gefunden :
www.lpgnorge.no/stasjonsoversikt/german/
Ist in mehreren Sprachen, wir haben ja auch eine Tankflasche wir werden dann mit voller Füllung starten und mal schauen wie weit wir kommen, bzw. wo wir nachtanken bei Bedarf.
Wir starten nächsten Sonntag Richtung Norden, euch dann mal viel Spaß in Norge.
Grüße
Frank

Dodge RAM 1500 Northstar Freedom
Folgende Benutzer bedankten sich: BoGlaess

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #47 von manfred65
manfred65 antwortete auf Norwegen 2016
@ Herwiga und Hans: Wir wünschen Euch eine tolle Reise und hoffen dass wir das auch mal hinbekommen. :dafuer:
Aber sooooo viel Zeit....das wird bei uns noch ein paar Tage dauern bis es so weit ist.... :cry:

ABer wir sind froh dass es mit dem Gas geklappt hat hat.
Wir haben beim lesen Eures letzten Posts schon ein schlechtes Gewissen bekommen...wegen der Tankflasche :soops:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #48 von Ponis
Ponis antwortete auf Norwegen 2016
Hi Manfred und Viola,
Ihr braucht kein schlechtes Gewissen zu haben, die Tankflasche haben wir uns schon selber eingebildet und es klappt ja sehr gut damit. Jetzt hab ich mir alle 54 Tankstellen, die es in Norwegen gibt aufgeschrieben und wenn die Gelegenheit da ist, wird getankt. Das sollte sich ausgehen. Wir haben in Voss sogar gesehen, wie der Tankwart 2 Flaschen von einem NL Mobil nachgefüllt hat. Das ging ratzfatz.

Liebe Grüße
Herwiga

Nissan Navara D 40, KC und Tischer Trail 260S
hp2-ontour.blogspot.com/p/skandinavien-2018
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #49 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Norwegen 2016
Das ist ja wirklich blöde das ihr so rumgurken musstet.... ich bin davon ausgegangen das ihr diesen Beitrag vom letzten Jahr gelesen hattet!?
Ich setze den Link dazu aber noch mal gern rein.....www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...e-in-norwegen#201440

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Folgende Benutzer bedankten sich: BoGlaess

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #50 von mark2000
mark2000 antwortete auf Norwegen 2016
Wir müssen noch zwei Monate wartern..... :|

Was ist eigentlich besser:
Fähre frühzeitig buchen oder direkt am Hafen? In unserem Fall Hirtshals. :hmm:

Viel Spaß noch in Norwegen!!

Gruß Markus


D-Max mit Bimobil Husky240L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #51 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Norwegen 2016
Wenn ihr die Schnellfähre nehmen wollt dann würde ich vorsichtshalber im voraus buchen. Die hat halt nicht soviel Platz wie die großen. Und Ponis haben ja schon geschrieben das reichlich Tupperware unterwegs ist....

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #52 von FrankS
FrankS antwortete auf Norwegen 2016
Hallo Markus,

früh Buchen ist billiger. Wenn Ihr am Hafen die Überfahrt buchen wollt, dann gucken die euch wie Urmenschen an und ihr zahlt sogar einen Obolus zusätzlich. Wenn Ihr dann nach "Barzahler" seid - na dann bringen die Euch gleich ins Ur-Museum.

Also habe dieses vor 2 Jahren auch so gemacht - Hirthals direkt vor Abfahrt gebucht. Man kann ja im Norden von Jütland auch mal 1 Tag wunderschön rumkurven und nimmt ne Nachtfähre.

FrankS

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #53 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Norwegen 2016
Früh buchen ist natürlich besser, aber wir werden nach dem Nordtreffen auch nochmal kurz für drei Wochen nach Norwegen fahren und einfach in Hirtshals buchen entweder Color oder Fjord Line, wenn wir warten müssen dann warten wir halt , aber bar zahle tun wir nicht weil ins Museum will ich nicht, war ich schon mal!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von Jupp!.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #54 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Norwegen 2016
Stimmt natürlich Günther. Wenn man Zeit hat dann geht alles entspannter.Wenn allerdings nicht dann kann man schon mal blöd aus die Wäsche gucken. Letztes Jahr auf der Rückreise von Norge musste ein Bullifahrer nur für die Rückfahrt ich meine es waren um die 600,- zahlen. Der war vielleicht angefressen....

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #55 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Norwegen 2016

JuppMacAntoni schrieb: ...aber bar zahle tun wir nicht weil ins Museum willich nicht, war ich schon mal!


:hmm: , wieso war ich schon mal? Bei uns bist du doch als Dauergast :mrgreen:

Anhang wurde nicht gefunden.


© Neanderthal Museum

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #56 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Norwegen 2016
Na warte Uli beim nächsten Treffen wo wir uns sehen zahlst du extra Eintritt ! :gelbekarte:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #57 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Norwegen 2016
:haumichweg:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #58 von Tangente
Tangente antwortete auf Norwegen 2016

mark2000 schrieb: Wir müssen noch zwei Monate wartern..... :|

Was ist eigentlich besser:
Fähre frühzeitig buchen oder direkt am Hafen? In unserem Fall Hirtshals. :hmm:

Viel Spaß noch in Norwegen!!


Vor allem zu den norwegischen Ferienbeginn- und Endezeiten besser früh buchen!
z.B. Schulanfang 15. August = die Tage davor sind die Fähren SEHR STARK GEBUCHT!
Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #59 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Norwegen 2016
Ein paar Bilder von Hans und Herwiga aus Norge !







Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von Jupp!.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eiben,Jan, Bearded-Colliefan, gernotjr

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #60 von Tangente
Tangente antwortete auf Norwegen 2016

Aluhaut schrieb:

JuppMacAntoni schrieb: ...aber bar zahle tun wir nicht weil ins Museum willich nicht, war ich schon mal!


:hmm: , wieso war ich schon mal? Bei uns bist du doch als Dauergast :mrgreen:

Anhang wurde nicht gefunden.


© Neanderthal Museum


Tatsächlich - bis zur Unkenntlichkeit verschönt (wegduck)
:P :shock: :oops: :lol:

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
Powered by Kunena Forum