Topic-icon Wichtig Auszugsleiter für unterwegs

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #21 von NissanHusky
NissanHusky antwortete auf Auszugsleiter für unterwegs
Stimmt schon. Zum Schnee abräumen steige ich da nicht rauf und für Kinder ist es immer verlockend.
Die Klettergriffe hatte ich 5 Jahre angeklebt + verschraubt. Im Aufbau ist eine Verstärkung wie sie für Fahrradträger eingebaut wird.
Vor 2 Jahren war dann der Oberste Griff locker, da ich dort eine Aluplatte untergelegt hatte wegen Trittschutz und diese auf der Riffelseite nicht angeschliffen hatte.
Nach dem Abschneiden der dann seit 5 Jahren verklebten Klettergriffe kann ich sagen, die Griffe direkt auf das damals neue Alublech (Lackiert) haben gut gehalten und ein erneuern wäre nicht nötig gewesen. Mein Gewicht haben sie immer ausgehalten und oft muss ich da nicht hoch.

Joe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #22 von thomy
thomy antwortete auf Auszugsleiter für unterwegs
Habe div Leitern über diverse Portale (auch Amazon) verglichen:
Die Giraffe von Batavia schein ein guter Kompromiss zw. standfestigkeit, mögliche fingerverklemmung und Sicherheit zu sein.
Diese wird momentan bei Real supergünstig angeboten (leider nur 260cm, habe ich gestern bestellt)
onlineshop.real.de/Teleskopleiter-Giraffe/0155882001001
cheers
thomy

Navara KC mit TischerBox 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #23 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Auszugsleiter für unterwegs
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.

thomy schrieb: Habe div Leitern über diverse Portale (auch Amazon) verglichen:
Die Giraffe von Batavia schein ein guter Kompromiss zw. standfestigkeit, mögliche fingerverklemmung und Sicherheit zu sein.
Diese wird momentan bei Real supergünstig angeboten (leider nur 260cm, habe ich gestern bestellt)
onlineshop.real.de/Teleskopleiter-Giraffe/0155882001001
cheers
thomy

ist aber kein wirkliches Angebot oder :hmm:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #24 von thomy
thomy antwortete auf Auszugsleiter für unterwegs
Habe mit Batavia nichts zu tun, aber diese Leiter hat angeblich Vorteile in der Stabilität, verklemmt die Finger nicht so leicht und ...
Schau Dir einfach mal die user-Bewertungen bei Amazon an: mich hat es überzeugt.
Amazon ist aber in diesem Fall teurer als real (70 zu 90euro)

Navara KC mit TischerBox 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #25 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Auszugsleiter für unterwegs
Bei den Teleskopleitern gibts deutliche Unterschiede was Stabilität und natürlich den Preis angeht.
Wer da billig kauft tut sich keinen Gefallen. :schande:
"gefallen" hat in dem Zusammenhang eine gewisse Doppeldeutigkeit. :mrgreen:
Bei viel Pech kann man auch sagen, "wer billig kauft, kauft nur einmal". :oops:

Mal zu den fest montierten Leitern, sei es vom Hersteller oder als Nachrüstlösung.
Wenn da vom Kabinenhersteller keine Verstärkung in den Wänden verbaut ist,
würde ich keine Leiter nachrüsten wollen.
Wenn ich dran denke, dass gerade bei Nachrüstungen oft nur Verstärkungen hinter den Schraubbeferstigungen der Leiter an der Innenwand der Kabine verbaut sind, möchte ich, als untergroßer Erwachsener, so eine Leiter nicht benutzen.
Zumindest nicht bei einer eigenen Kabine. :wink:

Schaut euch doch die Auflageflächen der Leitern oder Tritte mal an.
Kleine Fläche stützt sich auf einem popligen Alublech oder 1-1,5mm GFK ab.
Dass soll dauerhaft funktionieren und nicht zu Verformungen und Problemen führen? :roll:
Geben die Kabinen-Hersteller eigentlich ne Belastungsgrenze sprich Nutzergewicht für ihre Leitern an? :hmm:

Dazu kommt noch, dass bei entsprechender Oberfläche wie z.Bsp. GFK mit Gelcoat
die Fläche auf dem Dach bei Feuchtigkeit bzw. beim Putzen so glatt wie Schmierseife wird.
Habe da einschlägige Erfahrungen :shock: und verzichte lieber drauf aus 3m Höhe den Abflug zu machen.

Geputzt wird nur noch mit Leiter bzw. aus dem Küchenfenster heraus. :mrgreen:
Ich kann meine Kombi so ans Küchenfenster (Hochparterre) fahren, dass ich ganz bequem von der Fensterbank aus das Dach putzen kann. Erst die eine Seite, dann wird umgeparkt und die andere Seite ist dran.
Klappt dann alles ohne Absturzgefahr. :top:
Wer regelmäßig aufs Dach muß oder will, der sollte sich entweder eine richtig stabile Lösung verbauen oder eine Anlegeleiter nutzen. :Meinung:

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #26 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Auszugsleiter für unterwegs
Na die von mir verlinkten sind zwar günstiger aber nicht schlechter. Zumindest laut Amazon Bewrtungen.
Aber ich geb euch recht ,man sollte schon den Unterschied zwischen Billig und Günstig unterscheiden können :mrgreen:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #27 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Auszugsleiter für unterwegs

QuestMan schrieb:
Mal zu den fest montierten Leitern, sei es vom Hersteller oder als Nachrüstlösung. Wenn da vom Kabinenhersteller keine Verstärkung in den Wänden verbaut ist, würde ich keine Leiter nachrüsten wollen. Wenn ich dran denke, dass gerade bei Nachrüstungen oft nur Verstärkungen hinter den Schraubbefestigungen der Leiter an der Innenwand der Kabine verbaut sind, möchte ich, als untergroßer Erwachsener, so eine Leiter nicht benutzen.


Nicht daß ich eine fest montierte Leiter am Heck haben möchte. Dafür habe ich mir ja die Möglichkeit geschaffen über das Reserverad aufs Dach zu steigen.

Ich möchte auch gar nichts durchgebohrtes in der Kabinenwand. Aber ich bin überzeugt, dass eine Leiter-Nachrüstung auf diesen nur geklebten Schienen genügend Festigkeit hätte, wenn die Last gleichmäßig verteilt wird.



Anhang /var/www/vhosts/d2130.1blu.de/forumj33/media/kunena/attachments/3005/P1050475.JPG wurde nicht gefunden.


Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • enpee
  • enpees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • D22 mit Ormocar
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #28 von enpee
enpee antwortete auf Auszugsleiter für unterwegs
@ Michael: Was du so alles noch nachträglich ans Auto gebaut hast!?

Hast Du ihn mal wieder gewogen? :wink:

Hast Du die raffinierte Sat-Schüssel-Halterung hier auch schon vorgestellt? Hab´ ich was versäumt?

Grüße von Claudia und Chris

Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #29 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Auszugsleiter für unterwegs

enpee schrieb: @ Michael: Was du so alles noch nachträglich ans Auto gebaut hast!?

Hast Du ihn mal wieder gewogen? :wink:

Hast Du die raffinierte Sat-Schüssel-Halterung hier auch schon vorgestellt? Hab´ ich was versäumt?


Weiß nicht, ob da von Versäumen zu sprechen ist.

Ja richtig, muß mal wieder auf die Waage. :builder:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden
Powered by Kunena Forum