Topic-icon Frage Nachtlager für die Durchreise!

Mehr
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #1 von Alaska87
Nachtlager für die Durchreise! wurde erstellt von Alaska87
Guten Abend,
ich bin ja noch nicht lange hier im Forum und bekomme meine Kabine auch erst im September, war bisher Pössl-Fahrer.
Allerdings so glaube ich hatte ich vorhin eine ziemlich :gutidee:
Da wir zu hause relativ viel Platz haben würde ich anbieten, dass ich den Durchreisenden hier aus dem Forum einen Platz für die Nacht anbieten könnte. Sozusagen zur "Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit". :cab:
Ich halte das für eine Gute Sache und biete es denjenigen gerne an, die in Traunstein (zwischen MUC und Salzburg), 30 km vor der Grenze zu A einen Platz für die Nacht suchen.
Dies ist privat und kostet natürlich nichts.
Liebe Grüße
Christian :top:

Nissan Navara KC mit Tischer Trail 260S + Staufach 260SD, ohne Wasserversorgung
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von Alaska87.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel, Pantin, gernotjr, hemut.sepp, camping-franz, enpee, wolfhund, Hendrik, Ponis

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #2 von Mickel
Mickel antwortete auf Nachtlager für die Durchreise!
Christian....eine gute Idee, die so glaube ich mich zu erinnern, hier auch schon mal auf den Tisch kam.
Aber es bleibt eine gute Idee und wird notiert.

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #3 von renesas
renesas antwortete auf Nachtlager für die Durchreise!
Eine sehr gute Idee.
Da mache ich gleich mit
und biete 5 kostenlose Stellplätze in mitten der Mecklenburgischen Seenplatte an. ( Nahe der Residenzstadt Neustrelitz, dem ehem. Luffkurort Waren, der Stadt der Vier Tore, derReutherstadt Stavenhagen. Vom Stellplatz zum See (mit alten Holzboot) sind es nur 2 km. Eignet sich hervorragend für Radtouren. z.B. um den Tolensesee.

Es gibt ja auch dieses Phänomen das Leute ihre Couch verborgen an Durchreisende oder Touristen. Das nennt sich Couchsurfing.
Was wir dran betreiben werden wäre Wohnkabinensurfing. :haumichweg:

Es geht nicht um ein Stück vom Kuchen- Es geht um die ganze Bäckerei.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel, gernotjr, enpee, wolfhund, Ponis

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #4 von PeterM
PeterM antwortete auf Nachtlager für die Durchreise!
Die beste Idee seit langem. Ich schließe mich an, wir haben 2 Plätze in Grevenbroich. Zwar nicht der schönste Ort, aber auf der Durchreise nach Belgien, Holland oder Frankreich zum Übernachten gut geeignet.

Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolfhund, Ponis

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #5 von hemut.sepp
hemut.sepp antwortete auf Nachtlager für die Durchreise!
Hallo Christian,

das ist wirklich eine gute Sache.

Wäre es nicht schön, wenn man diesen Thred nur sichtbar für Mitglieder machen würde und für die angegebenen Plätze
z.B. die GPS-Koordinaten noch mit angeben könnte. ?

Oder vielleicht eine kleine Landkarte mit Punkten drauf, wo das Mitglied, einen Übernachtungsplatz anbietet ?
Mitgliedsname auf den Punkt, damit man weiß, wen man anmailen muss für einen Platz.

Grüsse Helmuth
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von hemut.sepp.
Folgende Benutzer bedankten sich: OAL-DB, Buckelelse

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #6 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Nachtlager für die Durchreise!
@ hemut.sepp:

Wäre es nicht schön, wenn man diesen Thred nur sichtbar für Mitglieder machen würde ...


auch :Meinung:

Amarok und Tischer 220
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von Hendrik.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #7 von jeti-1
jeti-1 antwortete auf Nachtlager für die Durchreise!
:Meinung: auch, super Idee

Gruß
Jürgen

Gruß
Jürgen


VW T5 DOKa mit Tischer 280S davor VW T3 Doka mit Tischer 235 , VW T4 Doka mit Tischer 235 Umbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #8 von Alaska87
Alaska87 antwortete auf Nachtlager für die Durchreise!
:gutidee: Nur für Mitglieder sichtbar ist bestimmt sinnvoll.
Das mit der Karte wäre auch super!!!
Nun noch etwas zu meiner Umgebung.
Berge gibts hier auf jeden Fall in Hülle und Fülle, dann natürlich der Chiemsee (das bayerische Meer) und der Waginger See.
Alles bestens geeignet für Radtouren.
30 km sind es bis nach Salzburg (A).
200 m von uns entfernt steht das ehemalige Wohnhaus vom emeretierten Papst Benedikt, in dem er seine Kindheit und einen Teil seiner Jugend verbracht hat.
Und noch Vieles mehr.

Nissan Navara KC mit Tischer Trail 260S + Staufach 260SD, ohne Wasserversorgung

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #9 von flaxi
flaxi antwortete auf Nachtlager für die Durchreise!
ist doch alles schon da (gewesen ?!). Es existiert(e) eine List mit all diesen forumsprivaten Stellplatzangaben, irgendwo als PDF zum Download. Bin zu faul zum suchen... :twisted:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #10 von Ponis
Ponis antwortete auf Nachtlager für die Durchreise!
das Thema war dieses Frühjahr auch wieder aktuell, ist aber nach Bemerkungen: man könnte ja die einzelnen Mitglieder per PN anschreiben, wieder eingeschlafen. Nur wenn man nicht weiß, ob jemand Interesse hat macht es für mich auch wenig Sinn, irgendwelche Leute anzuschreiben, die auf meinem Weg liegen.
Ein anderer Vorschlag nur für Mitglieder eine Liste zu erstellen (bzw. scheinbar gibt es diese bereits - wurde auch im Frühjahr erwähnt), finde ich auch gut :Meinung:
Ich habe Anfang des Jahres (vor dem Andechs Treffen) mal unter dem Thema "Community" die Auswahl: Private Nachrichten, Karte, gesehen. Beim Klicken auf Karte waren viele ForumsMitglieder und in etwa der Standort verzeichnet.
Warum finde ich da nix mehr :ka: :ka: :hmm: :?:

Nissan Navara D 40, KC und Tischer Trail 260S
hp2-ontour.blogspot.com/p/skandinavien-2018

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #11 von Tangente
Tangente antwortete auf Nachtlager für die Durchreise!

flaxi schrieb: ist doch alles schon da (gewesen ?!). Es existiert(e) eine List mit all diesen forumsprivaten Stellplatzangaben, irgendwo als PDF zum Download. Bin zu faul zum suchen... :twisted:


Richtig Felix!
Da war doch mal ne Liste, wer wo forumsinterne Stellplätze im Garten ect anbietet.
Ob die bei den diversen updates verloren gegangen ist?
Grüße Gerhard

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #12 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Nachtlager für die Durchreise!
Gibt es jetzt diese Liste noch? Ich möchte nämlich auch einen Stellplatz für die Durchreise bei uns in Telgte anbieten. Und für diejenigen die sich mal Münster anschauen wollen hätte ich da auch noch zwei recht ruhige und zentrale, kostenlose Tips. Die würde ich dann unter PN mitteilen.
Und eine Karte fände ich auch toll.Dürfte natürlich nur für die Mitglieder ersichtlich sein :gutidee: :tuschel: die würde ich mir nämlich dann ausdrucken und wüsste sofort wo welcher Sparingspartner aus den Forum wohnt :haumichweg:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #13 von babs
babs antwortete auf Nachtlager für die Durchreise!
ich hatte den vorschlag dieses jahr auch schon gemacht ist leider im sand verlaufen :(

nissan d40 mit camp crown de luxe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #14 von Hoss09
Hoss09 antwortete auf Nachtlager für die Durchreise!
Hab auch ein Riedgrundstück mit Hütte und sauberen WC, da hätten einige Durchreisende Platz (3800qm) :top:

Wenn mal was organisiert wird mit Landkarte oder ähnliches bin ich dabei... :sauf:

Grüße Hoss

Amarok mit Eigenbaukabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Ponis

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #15 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Nachtlager für die Durchreise!
das gab es schon hier zum runterladen, aber nur für Mitglieder die Persönlich von Treffen bekannt waren :wink:
Bei uns haben schon soooo viele von euch im Garten übernachtet.
Einfach PN und das geht klar :top: Incl. Ver und Entsorgung!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #16 von lio
lio antwortete auf Nachtlager für die Durchreise!
Die Idee mit der Karte finde ich auch gut., denn wenn man nur den Namen liest weiß man nicht genau in welcher Gegend derjenige wohnt. Wir haben auch einen Platz, der öfter mal besetzt ist da wir strategisch gut auf der Route nach Dänemark wohnen.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #17 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Nachtlager für die Durchreise!
Damit dieses Thema nur für Mitglieder sichtbar ist,
hätte es im reinen Mitgliederbereich eröffnet werden müssen,
oder wird jetzt von einem Mod. dort hin verschoben.

Die schon vor langen existierende Liste mit Adressen und anderen Infos gabs hier mal,
wurde aber a.G. der nicht einschränkbaren Zugriffsrechte auf nur einen Teil der Mitglieder von Mark nicht mehr frei geschaltet.

Evtl. macht es Sinnd sich über dieses Thema bei Bedarf zu verabreden.

1.) Anfrage nach Termin und Gegend stellen.
2.) Ein "Gastgeber" meldet sich dann per PN beim Suchenden.

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Ponis

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #18 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Nachtlager für die Durchreise!
@QuestMan:

Evtl. macht es Sinnd sich über dieses Thema bei Bedarf zu verabreden.

1.) Anfrage nach Termin und Gegend stellen.
2.) Ein "Gastgeber" meldet sich dann per PN beim Suchenden.


Ralf, ganz meine Meinung.

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #19 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Nachtlager für die Durchreise!
Ja, ist denke das ist eine Gute Idee :top:
Nicht jedes Mal wenn man irgendwo vorbei kommt, will man den Leuten auf den Wecker fallen. Es gibt halt welche die für die Durchreise strategisch günstiger wohnen als andere. :roll:
Also ist der der Weg anders herum besser: Ich fahre nächste Woche nach xy über yz... und wenn sich jemand meldet ist gut, wenn nicht auch :love:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #20 von manfred65
manfred65 antwortete auf Nachtlager für die Durchreise!
In USA hat man für diese Zwecke einen Club aufgezogen:

www.boondockerswelcome.com

Hier stellen sich Menschen die Platz anzubieten haben und wollen vor, beschreiben den zur Verfügung stehenden Stellplatz
( Grösse, Eignung, evtl. Ver- oder Entsorgungsmöglichkeiten, Umgebung )

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Folgende Benutzer bedankten sich: Ponis

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Powered by Kunena Forum